ui, gestern wars irgendwie leichter und angenehmer. Hab heute gerade mal die 30 Minuten Marke überschritten und war fertig mit der Welt...
Bin auch nüchtern losgelaufen, hab mal gelesen hier irgendwo im Forum, dass das eigentlich gut sein soll (Auftaktlauf oder so hieß das dann), wäre aber gern nach 10 Minuten an einem Coffee To Go Stand vorbeigelaufen - Leider gibts bei uns keinen und son Brownie zermatscht ja auch schnell in der kleinen Tasche am Allerwertesten weil man nicht alles auf einmal ins Knabberstübchen bekommt und wohin dann auch mit dem Kaffebecher?
Werd´s also morgen früh dann mal mit einem Bissen Brot versuchen und ein Schlückchen Wasser vielleicht noch. Davor kommt aber der Lauf heute abend noch.....
Viel Spaß Euch allen heute noch die Ihr das Laufen vor Euch habt und Gratulation an alle, die es schon hinter sich gebracht haben
aber es müssen min. 30 min sein und da ist eine 25 min augf 30 min aufrunden nicht das was es sein sollte
Da muss ich sybenwurz und FuXX echt zustimmen. Ich laufe schon immer ohne Licht und komme da wesendlich besser mnit zurecht als mit. Dauert keine 5 Minuten und man sieht mehr als man denkt... Ob im Winter im Schnee oder im Sommer bei Stock und bei Stein... Das einzige was ich an Lichtquellen bei mir habe sind blinklichter am Rücken da ich schon mal in eine Situation gekommen bin als auf mich von einem Hochstand aus geschossen wurde.. da man mich nicht gesehen hat... nun denke ich mal das kein Schwein mit rot und blau blinkenden lichtern rum läuft *grins*
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe
...ich laufe auch ohne Lampe, man gewöhnt sich sehr schnell an die Dunkelheit...außer natürlich wenn mir so ein Depp wie heute morgen verbotenerweise mit seinem Auto den asphaltierten Wirtschaftsweg entgegenkommt und zum Gruß noch mal nett das Fernlicht einschaltet - danach sieht man für ein paar Sekunden nur noch ein tiefschwarzes Loch...
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
Mir geht das so, wenn ich bei uns um den See laufe.
Jetzt laufe ich extra dort, weil da Laternen stehen, und der Weg gut ausgeleuchtet und flach ist, so das man eigentlich keine Lampe braucht.
Jetzt laufen dort aber mittlerweile, auch Horden von Nordicwalker, wo jeder meint so ne Stirnlampe tragen zu müssen.
Würde doch auch reichen wenn einer in der Gruppe von denen so eine Teil an hat.
Wenn die mir entgegenkommen, blenden die so, das man gar nichts mehr sieht. Bin dann immer so geblendet, dass ich lauter Lichter vor meinem Auge tanzen sehe.
Eines Tages falle ich noch deswegen in den See und muss ne unfreiwillige Schwimmeinlage einlegen.
Ich glaube, ich muss mir mal andere Zeiten aussuchen um dort zu laufen.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Mir geht das so, wenn ich bei uns um den See laufe.
Jetzt laufe ich extra dort, weil da Laternen stehen, und der Weg gut ausgeleuchtet und flach ist, so das man eigentlich keine Lampe braucht.
Jetzt laufen dort aber mittlerweile, auch Horden von Nordicwalker, wo jeder meint so ne Stirnlampe tragen zu müssen.
Würde doch auch reichen wenn einer in der Gruppe von denen so eine Teil an hat.
Wenn die mir entgegenkommen, blenden die so, das man gar nichts mehr sieht. Bin dann immer so geblendet, dass ich lauter Lichter vor meinem Auge tanzen sehe.
Eines Tages falle ich noch deswegen in den See und muss ne unfreiwillige Schwimmeinlage einlegen.
Ich glaube, ich muss mir mal andere Zeiten aussuchen um dort zu laufen.
Oder ganz wo anderst laufen... ich empfinde es als super und total genial im stock dunklen Wald zu laufen... das gefühl ist einmalich
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Oder ganz wo anderst laufen... ich empfinde es als super und total genial im stock dunklen Wald zu laufen... das gefühl ist einmalich
Glaub ich dir und kann ich mir gut vorstellen.
Das würd ich auch gerne, trau ich mich aber nicht.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
(U. Pelizzari)
Ich wusste gar nicht, dass Kölle noch soo ländlich ist...
...mein Büro ist in Kölle, von da kommen auch meine Beiträge...privat habe ich für sowas keine Zeit Ich wohne aber in Pulheim und meine Laufstrecken führen minimum zu 80 % über die Felder...
Glaub ich dir und kann ich mir gut vorstellen.
Das würd ich auch gerne, trau ich mich aber nicht.
Du das sage mir hier im Ort auch viele.... finde ich totaler blödsinn da Angst zu haben.... Wird immer wieder gesagt ja aber wir Frauen.... Noch größerer Blödsinn.....
Wie Doof muss ein böser Mann sein der sich Nachts ein weibchen fangen möchte und sich mitten in Wald setzt. Das wäre das gleiche als würde sich einer mit der Angel an einen Brunnen setzen....
Da ist es doch echt gefährlicher im Park zu laufen bzw. da wo viele Menschen sind... da lohnt es sich schon ehr zu Angeln...
Ich mach das schon seit 5 Jahren und ich sage dir mir ist Nachts um 11 noch nie jemand entgegen gekommen.. bis auf ein paar Förster in den FRÜHEN Abendstunden war da noch nie etwas....
Ach ja ich nehem immer eine Taschenlampe mit... wenn doch mal was passieren sollte.... kamm aber noch nie in einsatz.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Du das sage mir hier im Ort auch viele.... finde ich totaler blödsinn da Angst zu haben.... Wird immer wieder gesagt ja aber wir Frauen.... Noch größerer Blödsinn.....
Wie Doof muss ein böser Mann sein der sich Nachts ein weibchen fangen möchte und sich mitten in Wald setzt. Das wäre das gleiche als würde sich einer mit der Angel an einen Brunnen setzen....
Davor fürchte ich mich ja auch nicht
Ich hab eher die Befürchtung, dass ich da über einen Hunde stolpere.
(U. Pelizzari)