24 Läufe nach 30 Tagen. Nicht ganz im Soll, aber paßt schon. Jetzt kommen zwei Wochen Urlaub, draußen liegt Schnee und die Schwimmhalle hat zu. Gelegenheit ein wenig aufzuholen.
wie gehts dir eigentlich nach dem pensum was du mittlerweile abgerissen hast ? 58 läufe ist ja einiges.was machst du sonst noch-,schwimmen,rad ?
Hei Hansemann,
die Sache ist so, dass ich nach der OP-bedingten Pause (Sprunggelenk Metall EX) von 3 Wochen direkt mit dem 100/100 angefangen habe... anfangs gabs einige Problemchen, Intervalle vertrag ich noch nicht so gut unabhängig von dem 100/100... ansonsten kann ich definitiv sagen, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass ich früher ständig Sehnenentzündungen und so Kakk hatte durchs Laufen, dass sich das 100/100 absolut lohnt... ob ich jetzt schon schneller geworden bin dadurch kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv so, dass ich je öfter ich laufe (dafür natürlich kürzer), weniger probleme hab und mir das Gelaufe endlich richtig "natürlich" vorkommt... man muss auch sagen, dass ichs mir gut einteile.. Regenerationslauf ist jeden 2. Tag einer der zwei Läufe, und der ist nur Bergauf (wie ich wieder bergabkomme ist eine andre Geschichte, manchmal auch laufend hehe)... ansonsten lauf ich viel auf wurzligen, extrem abwechslungsreichen, hügeligen Waldwegen mit vielen Höhenmetern, das vertrag ich am besten und macht mächtig viel Spaß!
Noch 1 Woche werd ich das so weitergenießen, dann fängt der Ernst des Trainings wieder an, worauf ich mich auch wieder freue, von dem her alles eine Freude
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Ah ja, das sonst so fehlt noch:
-Rad gar nix seit 100/100, interessiert mich nicht und ich weiß, dass meine Rad-Form recht schnell kommt, wenn ich ordentlich trainiere
-swim: 5-6*/Wo aber im Moment nur zwischen 2-3,5 km... für solche sachen wär ich vorher gar nicht erst ins Wasser, aber ich hab das Plantschbecken ja mit Saisonkarte vor der Haustür... rein Technik, 25-m-Intervalle, Regeneration... auch hier gilt: wenn ich gscheidt mache, kommt die Schwimmform recht schnell und ich hab nicht Lust die Form dann bis Juni 6 Monate aufrechtzuerhalten, das ist doof :-)
-eigentlicher kern jetzt in der PREP Phase (und eigentlich im ganzen Jahr): Krafttraining+Koordinationstraining 6*/Wo (ab BASE-Phase, sprich in 1 Woche, nur noch 4*/Wo).. auch das Studio steht vor meiner Tür (ja, die Laufstrecken auch :-) und die Radstraße auch) :-) meimei ein Paradies hier in Hötting/Innsbruck hehe
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
na seawas, ich nehm mal an das hat > 2 h gedauert... nicht schlecht ...
Klar, wegen der Kälte war ich etwas langsamer als sonst
Nee, im Ernst, knapp 2:39, sind aber auch fast 500 Höhenmeter dabei. Auf der Strecke sollte ich auch mal Bilder machen. Ich finde es immer so geil, wenn ich bei km 28,5 über eine kleine Welle komme und gaaanz weit hinten den Steinsberg (höchster Punkt des Kraichgaus, 333 m üNn) sehe, auf dem ich bei km 14 war
DEROSA quote: ... ob ich jetzt schon schneller geworden bin dadurch kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv so, dass ich je öfter ich laufe (dafür natürlich kürzer), weniger probleme hab und mir das Gelaufe endlich richtig "natürlich" vorkommt...
Geht mir auch so und ist der eigentlich Gewinn der 100/100-Übung für mich. Was mir aber beim besten Willen nicht in den Kopf will, ist wie bis jetzt 58 Läufe und 5-6mal Schwimmen 2-3,5km plus Kraft noch kein eigentliches Training sein soll und wie man das überhaupt in die Agenda reinstopft - wichtiger noch: wieso man das im jetztigen Zeitpunkt überhaupt in die Agenda reinstopfen soll. Aber jeder darf nach seinem Gusto leiden.
Respekt so oder so.
m.