Das Bergfest ist geschafft, ich bin schon mehr gelaufen als ich mir als Ziel gesetzt hatte und ich gedenke nicht damit aufzuhören.
Ich merke auf jeden Fall das die Kondition nicht mehr der Limiter bei mir ist, so wie es noch am Anfang war.
Auch das Tempo hat sich schon ordenltich gesteigert, so das ich dem 10er in Duisburg am Wochenende recht locker entgegen sehe, auch wenn ich nur 3 mal 10 in der Vorbereitung gelaufen bin.
Selbst einen HM würde ich mir heute locker zutrauen, ohne diese Strecke in den letzten Monaten mal am Stück gelaufen zu sein.
Ich erkenne deutlich die Vorzüge der vielen Läufe.
3 x 5 KM packt man wirklich easy an einem Tag weg.
1 x 15 KM wären da bestimmt anstrengender.
Früher hätte ich mich nie getraut 2 Läufe an einem Tag zu machen, jetzt überlege ich schon wie ich das sinnvoll in die Zeit nach den
100 Läufen packen kann.
Die hohe Anzahl an Läufen werde ich wohl noch beibehalten, aber ich werde die Regeln bzgl. Länge und Pausen weglassen.
Also ruhig auch mal nur 20 Minuten laufen gehen, z.b. als Warmup oder als Auslaufen, und auch mal nur eine Stunde Pause zwischen den Läufen, z.b. vor und nach dem Krafttraining.
Wird Zeit das der Frühling kommt, damit man diese schöne Form auch mal wieder in 2 oder 3 Stunden Läufen testen kann