Gestern Abend 21.5km bei Schneefall in teilweise tiefen Neuschnee. So langsam bin ich diese Strecke noch nie gelaufen.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Ab Montag habe ich Urlaub und da kann ich die zwei fehlenden Läufchen locker reinholen.
Das ist bei mir gerade umgekehrt. Wenn ich arbeite komme ich ab und zu auf zwei Läufe. Da mache ich einen kurzen vor der Arbeit und laufe am Abend noch in Schwimmen (sind drei, doch Rückweg zählt nicht).
In den Ferien gehe ich aber sicher nicht 2x raus. Und an Tagen wenn ich Rad fahre gibt es wohl gar keinen Lauf.
Felix
Da gibt´s bei uns eine klare Absprache: Morgens ich incl. Fahrdienst für unsere Tochter zur Schule 20 km in die falsche Richtung, abends meine Gattin. Für das ins Bett schicken ist dann aber wieder der böse Vater zuständig .
Ansonsten ist (fast) alles eine Sache der Einteilung. Ich hatte auch vorher nicht gedacht, dass das funktioniert, aber inzwischen ist es völlig normal, so gegen viertel vor 8 nach Hause zu kommen, kurz umziehen und noch mal ein Läufchen zu machen.
Ab und zu schaffe ich es dann auch noch morgens 10 Minuten früher aufzustehen (5:30) um den Morgenlauf zu absolvieren.
Was anderes: Bei Auswertung der Laufgeschwindigkeiten ist mir NicklOr aufgefallen mit unter 3m Splitt. Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das an den Läufen vom 16. und 17., bei denen Laufzeit und Entfernung vertauscht sind. Sollte er mal ändern (PN ist unterwegs).
Geändert von matwot (18.12.2008 um 09:36 Uhr).
Grund: Zusatz w/ PN an NicklOr
Mein Frau arbeitet nur einem Morgen pro Woche (auswärts) und macht darum den grösseren Teil. Ich koche am Abend aber oft damit sie dann laufen kann.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Ich kann nicht zwei Mal am Tag laufen gehen,weil meine Töchter schon oft genug auf mich verzichten müssen.
Wenn ich am Morgen vor 6 laufen gehe stört das niemanden. Und wenn ich in Schwimmen laufe muss ich nicht viel früher gehen als wenn ich mit dem Rad hin fahren. Zudem sind die Buben dann normalerweise im Bett (der Ältere darf noch auf sein).
Gerade wegen der Familie mache ich in den Weihnachtsferien immer eine Ruhewoche da dort das Training eben nicht in Randstunden ist und ich nicht zu viel weg sein will.
Felix
Wenn ich am Morgen vor 6 laufen gehe stört das niemanden. Und wenn ich in Schwimmen laufe muss ich nicht viel früher gehen als wenn ich mit dem Rad hin fahren. Zudem sind die Buben dann normalerweise im Bett (der Ältere darf noch auf sein).
Gerade wegen der Familie mache ich in den Weihnachtsferien immer eine Ruhewoche da dort das Training eben nicht in Randstunden ist und ich nicht zu viel weg sein will.
Felix
Das war ja auch kein Vorwurf.Wenn ich morgen früh Laufen gehen,muss ich trotzdem das Frühstück für die Mädels vorbereiten und zusehen,dass alles läuft.
Wenn ich von der Arbeit komme,gehe ich noch einkaufen,kümmere mich um die Wäsche und die Schulangelegenheiten,bevor ich trainieren kann.
Meine Mädels sind dann alleine und manchmal habe ich da ein schlechtes Gewissen,weil ich sie ja nicht habe,um sie dann ständig alleine zulassen.
In ein paar Jahren gehen so ihre eigenen Wege und dann ist es zu spät.
Wenn Ferien sind ist das nicht dramatisch,wenn ich trainieren gehe,weil einfach noch genug Zeit bleibt für gemeinsame Aktivitäten.
Dann bin auch ich wieder auf Gold-Kurs.
Das sah ich auch nicht so. Es hat natürlich jeder andere 'Bedingungen'. Und ich weiss auch dass ich es da relativ gut habe (FRau arbeitet nur wenig auswärts, 8-10 Velomiuten Arbeitsweg, flexible Arbeitszeit, Kompnesation von Überzeit).
Heute gehe ich z.B, um 16Uhr nach Hause. Dann geht meine Frau laufen und ich beginne zu kochen und für Ferien zu packen. Nach 17Uhr gehe ich dann noch etwas laufen. Und am abend nach der Schulweihnacht gehe ich noch schwimmen.
Felix
Ja, so ein (fast) Single Haushalt hat halt doch ein paar Vorteile
Aber wie schon mehrfach geschrieben, das Alles ist mit Einteilung und Absprachen durchaus sinnvoll zu regeln.