Wie und wie viel trainiert ihr in den kommenden Weihnachtsfeiertagen?
Für mich wären diese Woche laut Plan 7 Stunden zu "absolvieren". Schaffe dies wegen diverser Feierlichkeiten und anderen Verpflichtungen leider nicht
für mich gibts da gar keinen unterschied. hängt wahrscheinlich auch nicht von den feierlichkeiten, sondern eher vom geplanten trainingsumfang ab. ich sportel im moment rund 1h am tag. das bekommt man immer hin......
Von morgen bis Dienstag täglich laufen (ca 1 Stunde). Ab Dienstag dann in den Alpen Ski fahren/touren und nur 1 bis 3 Läufe bis am 2.1. Dafür gibt es ein paar Skitouren
Für mich ist die Weinachtszeit/Altajahrswoche aber immer ein Woche, wo das (Triathlon) Training sehr unwichtig ist und die Familie Priorität hat.
Zitat:
Zitat von Wandi4
Für mich wären diese Woche laut Plan 7 Stunden zu "absolvieren".
So wenig schaffe ich nicht
Felix
Sehe ich - auf anderem Niveau - ähnlich wie Felix: Ich hab frei und kann täglich trainieren. Morgens raus und bis Mittag sind die KM "im Kasten". Das kann aber auch unspezifisch sein, also Schilanglauf, MTB oder eben Laufen. Vor dem Abendessen geht's dann in Bad, wenn's auf hat. Schließlich muß man ja die Vanillekipferl kompensieren bzw. wie Flow richtig meint, die braucht man ja, wenn man trainiert.
Schaffe dies wegen diverser Feierlichkeiten und anderen Verpflichtungen leider nicht
Prioritäten setzen!
Wer braucht Weihnachten?
Aber wenn Du wegen 2 ausgefallener Trainingseinheiten im nächsten Rennen in 5 Monaten 5 Sekunden langsamer bist, das wäre eine Katastrophe, die niemand verantworten kann!
Weihnachten hab ich noch weniger Zeit als sonst, daher hilft nur eines:
3x volle Pulle laufen, alle anderen Sportarten kosten zu viel Zeit.
so schaff ich ich 60km und kann trotzdem 15 Stück Kuchen und 3 Truthahnkeulen essen nachdem ich morgens ausgiebig gefrühstückt habe.
Mahlzeit.
Weihnachten hab ich noch weniger Zeit als sonst, daher hilft nur eines:
3x volle Pulle laufen, alle anderen Sportarten kosten zu viel Zeit.
so schaff ich ich 60km und kann trotzdem 15 Stück Kuchen und 3 Truthahnkeulen essen nachdem ich morgens ausgiebig gefrühstückt habe.
Mahlzeit.