soll für laufen und radfahren geeignet sein.
als auf jeden fall mit armband.
wichtig ist mir (jeweils die grundfunktionen - je weniger testo lieber):
die üblichen radfunktionen
die üblichen pulsfunktionen
höhenmesser
temperatur
pc auswertungen brauche ich absolut nicht.
preisklasse wäre 150,-- bis 250,--.
ich finde da nichts an. sigma rox 8.0 wäre nett - hat aber kein armband. polar bietet nur extrem teure geräte.
bisher hatte ich den hac (ciclomaster). der hat mich jahr genervt (batterieverbrauch) und ist jetzt (zum glück) kaputt.
ist der relativ bedienungsfreundlich und einigermaßen logisch aufgebaut oder setzt er immer wieder voraus, dass man die beschreibung studiert?
campeon - mein körpereigener drehzahlbegrenzer zeigt mir zwar die grenzen, aber nicht 70 % meiner grenze und auch mit den höhenmetern tu ich mir schwer (natürlich macht es sich bemerkbar, wenn man besser zur sauerflasche greifen soll :-)
ist der relativ bedienungsfreundlich und einigermaßen logisch aufgebaut oder setzt er immer wieder voraus, dass man die beschreibung studiert?
Funktioniert wie jeder andere Computer/Uhr auch. Menu->Untermenu halt, zeigt aber auch immer an, welchen Knopf man wofür drücken muss. Ich hab bis heute dreimal in die Bedienungsanleitung geguckt, glaub ich. Aber auch nur, um sessions vorzugeben. Auf der Polar-Seite haste aber auch die komplette Bedienungsnaleitung, wenn du mal vorab reingucken willst. Ist echt narrensicher.
Für kleines Geld ev. noch TF, Foot-Pod und nen GPS Tracker dazu. Kann, muss aber nicht.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
hört sich gut an neonhelm. danke.
hab ihn schon bestellt. neu um 179,-- incl. trittfrequenz. einen weiteren radabnehmer für mein zweites rad habe ich extra geordert.
vergessen habe ich einen zweiten radhalter. ist der praktisch für das zweitrad oder ist geht der radhalter bei abnahme des polars eh immer automatisch vom lenker mit runter?
blöde frage, aber was kann ich mit dem foot-pod machen? stellt man da die schrittlänge ein und er errechnet dann die geschwindigkeit und die laufstrecke?
und der gps traker bringt mir vermutlich nur vorteile wenn ich pc auswertungen mache oder? zeigt er mir dann den streckenverlauf?
ortsschildkönig - der garmin 305 hat keine temperaturanzeige und hat angeblich bei direktabfrage der geleisteten tageshöhenmeter doch viele fehler, da er sie über gps eingespeist bekommt. ob´s stimmt kann ich nicht sagen - aber wenn ich an mein autonavi denke, kann ich es mir gut vorstellen.
preislich wäre er, jetzt im abverkauf, interessant gewesen.