Spezielle Frage nach geeigneten Laufrädern für mein neues Rad Rennrad 28' mit Aufsatz für Training und Wettkampf (max. MD): Ich, weiblich, wiege 56kg und frage mich, ob ich mich für Aero oder normal entscheiden soll. Vorschlag vom Händler Easton EA 90 SL. Hat ev. noch jemand eine Idee? Soll max 800,- Euro kosten und möglichst nicht mehr als 1500g wiegen, oder spielt dass bei Aero-Felgen nicht die Rolle?? Ich denke, dass es bei mir ja nun nicht so der LRS sein muss wie bei einem schweren Athleten.
Naja und noch was wegen der Ästhetik: möglichst schwarz mit weiß oder grau oder silber oder dunkelgrau, weil das Mädel-Rad bissel mit hellem Blau verziert ist und nicht so bunt werden soll
Danke schon mal ganz sehr für Eure kompetenten, verständlichen Antworten, die mich bis morgen zu einer Entscheidung kommen lassen !!!!!
Spezielle Frage nach geeigneten Laufrädern für mein neues Rad Rennrad 28' mit Aufsatz für Training und Wettkampf (max. MD): Ich, weiblich, wiege 56kg und frage mich, ob ich mich für Aero oder normal entscheiden soll. Vorschlag vom Händler Easton EA 90 SL. Hat ev. noch jemand eine Idee? Soll max 800,- Euro kosten und möglichst nicht mehr als 1500g wiegen, oder spielt dass bei Aero-Felgen nicht die Rolle?? Ich denke, dass es bei mir ja nun nicht so der LRS sein muss wie bei einem schweren Athleten.
Naja und noch was wegen der Ästhetik: möglichst schwarz mit weiß oder grau oder silber oder dunkelgrau, weil das Mädel-Rad bissel mit hellem Blau verziert ist und nicht so bunt werden soll
Danke schon mal ganz sehr für Eure kompetenten, verständlichen Antworten, die mich bis morgen zu einer Entscheidung kommen lassen !!!!!
Wie wäre es denn mit diesem Laufradsatz?
Erfüllt eigentlich fast alle deine Anforderungen. Mit ein wenig Suchen bekommst du bestimmt auch die Vorjahresmodelle, die es auch in komplett Schwarz gab/gibt.
Vorschlag vom Händler Easton EA 90 SL. Hat ev. noch jemand eine Idee? Soll max 800,- Euro kosten und möglichst nicht mehr als 1500g wiegen, oder spielt dass bei Aero-Felgen nicht die Rolle??
Hm, die Easton sind ja fast gar nicht Aero. Wüsste nicht, warum man dafür so viel Geld ausgeben sollte.
Und warum soll das Gewicht wichtig sein?
Ist es nicht, wenn Du nicht entweder Bergrennen fährst, oder auf winkligen Kursen, wo man alle paar Meter bremsen und wieder beschleunigen muss.
Wie wäre es denn mit diesem Laufradsatz?
Erfüllt eigentlich fast alle deine Anforderungen. Mit ein wenig Suchen bekommst du bestimmt auch die Vorjahresmodelle, die es auch in komplett Schwarz gab/gibt.
SW
Ja, diesen LRS fahre ich auch aktuell, sehr leicht (1520 Gramm/Satz), aerodynamisch im Mittelfeld angesiedelt (teilweise besser als wesentlich teurere LRS) und mit etwas suchen oder einem gutem Händler ist auch ein Preis von 400,-€ für den LRS keine Seltenheit!
Voll alltagstauglich und auch im WK top!
Geändert von Ausdauerjunkie (05.05.2009 um 21:47 Uhr).
Grund: link
Citec 3000Aero, da bleibt noch Geld übrig für gescheite Reifen und Kassette. Ich könnt immer kotzen, wenn die Leute die Cosmic Carbone SLR reinschieben und dann irgendwelche dreckbilligen Kenda Pnö drauf haben.