Zitat:
Zitat von merz
- Warum es kurz vor einem sehr schönen WK, der voriges Jahr noch IMG-Dimensionen des "Sofort ausgebucht sein" erreichte, noch soviele Startplätze gibt, ist mir übrigens unklar -
|
Er war auch letztes Jahr nicht so schnell ausgebucht. Eigentlich war er gar nicht ausgebucht. Da werden von irgendwelchen Leuten Mythen weitergetragen, die nicht haltbar sind.
Aus eigener Betroffenheit und Ärger hab' ich das letztes und dieses Jahr relativ genau beobachtet
Letztes Jahr gab`s am Anmeldetag einen Serverzusammenbruch, woraufhin die Anmeldung auf einen anderen Zeitpunkt verschoben wurde, zu der ich persönlich nicht vor dem Rechner sitzen konnte.
Verblüffenderweise blieb die Anmeldung aber das ganze Frühjahr offen und es war mir "ausnahmsweise" kurz vor dem Rennen letztes Jahr noch möglich einen Startplatz zu bekommen.
Dieses Jahr wieder der gleiche Klamauk. Wieder gibt's Startplätze kurz vorher - und das nicht mal teuerer. Die Jungs scheinen froh, wenn sie überhaupt alle Startplätze loswerden.
Fazit: Etwas mehr Entspannung beim Anmeldeprozedere von beiden Seiten:
Vom Veranstalter würde ich mir wünschen, nicht andauernd zu propagieren, wie wichtig eine sehr frühe Anmeldung ist und wie "überbucht" die Veranstaltung ist.
Von Teilnehmerseite wäre es nicht schlecht, wenn man nicht wie panisch allen geöffneten Anmeldungen hinterherjagt, um sich erstmal überall anzumelden und im zweifel kurz vorher seine Meldung zurückzieht, weil's zu viele Wettkämpfe sind, die man gemeldet hat.
Ingo