ich möchte in den Hamburger Maiferien mit meiner Familie ein paar Tage an die Nordsee fahren. Bisher habe ich einen Neoprenanzug nur bei Testschwimmen im Schwimmbad getragen. Nun habe ich seit gestern einen eigenen und frage mich, ob ich damit in die z. Zt. 12 Grad kalte Nordseefluten springen kann oder ob das doch noch zu kalt ist. Wenn es möglich ist, was mache ich dann mit Füßen, Händen und Kopf bzw. Gesicht?
ich möchte in den Hamburger Maiferien mit meiner Familie ein paar Tage an die Nordsee fahren. Bisher habe ich einen Neoprenanzug nur bei Testschwimmen im Schwimmbad getragen. Nun habe ich seit gestern einen eigenen und frage mich, ob ich damit in die z. Zt. 12 Grad kalte Nordseefluten springen kann oder ob das doch noch zu kalt ist. Wenn es möglich ist, was mache ich dann mit Füßen, Händen und Kopf bzw. Gesicht?
Vielen Dank im voraus und
freundliche Grüße
Kerk
das fragst du als hamburger?
na entweder noch neo kopf, füßlinge und handschuhe kaufen... oder vaseline an alle freien stellen....
oder ging es dir um die gefährlichen nordseequallen...
Bisher sind wir eher Mittelmeer oder Ostsee-Besucher gewesen, da gings mit den Dingern einigermaßen. Na, werd mal sehen, ob viele da sind. Ich werde mich dann wohl mit Vaseline zufrieden geben müssen, Neo-Socken, -handschuhe und-Kappe leg ich mir jetzt nicht mehr zu.
Wer's braucht, bei 12 Grad in die Fluten zu springen. Mir wäre das einfach zu a...kalt und auch an der Nordsee findet man des Öfteren mal ein Freibad oder Hallenbad.
Wir wollen nach Bensersil. Da ist ein Campingplatz direkt am Strand ohne Deich dazwischen. Außerdem Fitness-Raum, schöne Radwege und für meine Tochter ein Erlebnisbad, Wellenbad, Kinderwattwanderungen und, und, und... Wir wollen uns das mal ansehen, weil wir im Sommer evtl. etwas länger dorthin wollen. Aber wenn´s uns jetzt nicht gefällt, planen wir halt was anderes. Wir sind Camping-Zigeuner, ziehen immer durch die Gegend. Übrigens in diesem Jahr auch nach Österreich/Kärnten an den Faaker See, wo der "Triathlon-Bücherwurm" Hermann Aschwer ein Trainingscamp für Touristen durchführt
@Neonhelm
Puh, du machst mir Mut, ich hoffe, dass sich die Population in gaaaaanz engen Grenzen hält!