Klatschnass draußen rumrennen =/ Angst vorm Krank werden...
Hallöchen!!!
Hier kommen mal wieder so doofe Anfängerbedenken ;-)
Ich bin sehr vorsichtig, was es angeht z.b. mit nassen Haaren draußen rumzulaufen. Oder im Sommer wenns nicht so warm ist lange mit'm nassen Badeanzug rumzulaufen. Denn davon wird man ja krank (wurde mir in der Kindheit so eingebleut )
Und ich hasse es nunmal krank zu sein, deshalb halte ich mich ziemlich daran. Das Denken ist fest in meinem Kopf verankert.
Nun soll ich aber mit klatschnassen Haaren und quasi nasser Unterwäsche auch noch Fahrradfahren?! Wo ja auch noch so schöner Fahrtwind herrscht =/ Und wenn keine 30° im Schatten sind?! Wirds dann nicht unangenehm?!
Kann vielleicht BITTE irgendwer meine Bedenken zerstreuen?!
es ist in der Tat so, daß ein klatschnasses Baumwoll-T-Shirt sehr schlecht trocknet
Nee, also mit der richtigen Funktionskleidung (Tri-Ein- oder Zweiteiler) bist Du in Kürze auf dem Rad nur noch vom Schwitzen nass
__________________
"Und sollte ich die Summe der Stunden ziehen, die in meinem Leben zählen,
so finde ich gewiss nur solche, die mir kein Vermögen der Welt je verschafft hätte"
Antoine Saint-Exupéry
Haha.. nasses Baumwollshirt wär eher was fürs Training --> zusätzlicher Trainingseffekt durch umgehängtes Gewicht
Da ich mir (noch) keinen Triathlon Einteiler kaufen wollte, hab ich folgendes geplant :
Schwimmen natürlich in Badekleidung (Bikini) den lass ich dann an, weil ich eh nen Sport BH anziehen müsste sonst. Dann ne Hose drüber, trikot an und rauf aufs Rad. So dann auch zu Fuß weiter.
Aber trotzdem hab ich dann klatschnasse Haare (habe lange und dicke Haare) die mir dann das ganze Trikot durchweichen, also nix mit "trocknet schnell" =/ Und die Unterwäsche ist halt nass.... aber das lässt sich vielleicht überleben
Kann vielleicht BITTE irgendwer meine Bedenken zerstreuen?!
Wie sagt mein Vereinskollege immer? Wenn du frierst, bist du nicht schnell genug!
Ne, ganz im ernst, das ist vielleicht die ersten drei Minuten auf dem Rad ein bisschen frisch, wenn's nur 12° sind, aber unter normalen Umständen bekomst du von dem "nass" gar nichts mit.
Edith empfiehlt noch mal die Kombi Badeanzug - Vaseline für den Anfang.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Aber trotzdem hab ich dann klatschnasse Haare (habe lange und dicke Haare) die mir dann das ganze Trikot durchweichen,
Deshalb hab ich bei meinen dann "kurzen" Prozess gemacht. Aber ich versteh schon, wenn Du sagst: "Niemals" Hab ich auch gesagt
__________________
"Und sollte ich die Summe der Stunden ziehen, die in meinem Leben zählen,
so finde ich gewiss nur solche, die mir kein Vermögen der Welt je verschafft hätte"
Antoine Saint-Exupéry
Bikini ist toll für die Zuschauer, aber gerade bei deinem ersten Wettkampf solltest du lieber an dich denken und einen (nach Möglichkeit hochgeschlossenen) Sport-Badeanzug tragen. Der ist auch bestens fürs Radfahren und Laufen ohne zusätzliche Bekleidung geeignet (und besteht ohnehin aus schnelltrocknender Funktionsfaser =Lycra), so dass die (ohnehin komplexen Wechsel) wesentlich einfacher werden.
Zitat:
Zitat von Rohana
...Aber trotzdem hab ich dann klatschnasse Haare (habe lange und dicke Haare) die mir dann das ganze Trikot durchweichen, also nix mit "trocknet schnell"
-->Zopf (oder auch so' ne Minizopffrisur, wie sie sich die Boxerinnen regelmäßig machen).
Schwimmen natürlich in Badekleidung (Bikini) den lass ich dann an, weil ich eh nen Sport BH anziehen müsste sonst. Dann ne Hose drüber, trikot an und rauf aufs Rad. So dann auch zu Fuß weiter.
So habe ich auch meinen ersten Triathlon bestritten (allerdings Badeanzug). Mir ist nichts passiert, weder schnupfen noch sonst irgendwas. Wenn es kalt sein sollte musst du nur darauf achten im Ziel nicht so lange mit den nassen Sachen rumzustehen, sondern recht schnell was warmes anzuziehen.
@ Hafu: Ich habe so ne Art Sport Bikinis von Speedo und Adidas. Die trage ich auch im Training immer und eignen sich meiner Meinung nach super dafür ^^ Und ich hab dann gleich weniger nassen Stoff und das Oberteil hat mehr Sport BH Fuktion als ein Badeanzug glaub ich. (hab jetzt zwar nicht sooo riesen Oberweite Aber bins einfach gewöhnt.)
Zpf ist klar ^^ Minizopffrisur??? Hört sich lustig an... muss ich mal nach googeln.
Beim Laufen würd mich das auch gar nicht so stören mit den nassen Sachen. Weil da wird mir immer warm! Das ist schön.
Aber gerade auf dem Rad wird mir nie so richtig warm. Ich bin auch (im Moment) zu langsam aufm Rad. Bin die letzten Male immer so 25km/h gefahren und da ist mein Puls im GA1 Bereich und ins schwitzen komm ich da nicht so wirklich