Suche RR mit kleinem Rahmen (48) und am liebsten 26"
Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion schon bemüht, doch nichts rechtes gefunden. Ich bin nur 1,63cm groß und suche nun ein neues Trainingsrennrad, denn meins fühlt sich einfach zu groß an. Als Triarad fahre ich ein Cannondale Slice mit RH 50 und 26"-Laufrädern, auf dem ich mich sehr wohl fühle. Nun ist es aber gar nicht so einfach, eine Marke zu finden, die kleine Rahmen herstellt. Bisher hab ich nur Cannondale ausfindet gemacht und die Trek-Frauenräder, die es wirklich sehr klein gibt.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
habe auch deine Größe und fühle mich daher auf 26" einfach besser.
Der Umstieg vom Winter-MTB mit 26" auf das Sommer-RR mit 28" fand ich von Jahr zu Jahr unpassender.
Vor drei Jahren habe ich mir einen RR-Rahmen bauen lassen nach meinen Maßen, ein Stahlrahmen für 300 €.
Die restlichen Teile habe ich mir dann zusammengesucht und bin super zufrieden mit meinem Rad und alles in allem war es auch noch preisgünstig.
Gruß
Angelika
P.S. Hat ein bisschen gedauert, bis ich einen Rahmenbauer gefunden hatte, habe einfach bei allen Radläden immer mal gefragt.
Der Rahmenbauer, der meinen Rahmen gebaut hat, hieß "Da Silva", das lief aber über einen kleinen Radladen hier in Bremen.
Hallo,
könnte meine Frau mal fragen ob sie ihr 26" Cube noch benötigt. Hast Du Interesse. Ist ca. 10 Jahre alt, davon die letzten 5 Jahre nur im Keller gestanden, habe noch ein paar Citec 2000 Laufräder dazu. Ausstattung relativ einfach. Was möchtest Du ausgeben? Ansonsten ist ein Maßrahmen natürlich etwas tolles.
Hallo,
könnte meine Frau mal fragen ob sie ihr 26" Cube noch benötigt. Hast Du Interesse. Ist ca. 10 Jahre alt, davon die letzten 5 Jahre nur im Keller gestanden, habe noch ein paar Citec 2000 Laufräder dazu. Ausstattung relativ einfach. Was möchtest Du ausgeben? Ansonsten ist ein Maßrahmen natürlich etwas tolles.
Hast du ein Bild? Was für eine RH?
Für ein neues wäre ich bereit, zwischen 1000 und 1500 Euro auszugeben, kommt drauf an.
@ Angelika: Deine Lösung hört sich auch gut an. Ich werde jetzt bei zwei Läden noch mal Anfragen starten.
Neu, 26" und RH 48 wird auch schon wieder schwierig.
Wennst bei Trek schonmal geguckt hast, iss dir evtl. aufgefallen, dass die erst ab ca.45 oder gar erst drunter in 26" bauen.
Da würde ich an deiner Stelle wirklich nach was gebrauchtem Ausschau halten.
Quintana Roo baut noch vernünftige kleine Rennräder und Felt immerhn noch ein Modell, das in Dtld. nur unwesentlich schwerer zu bekommen ist als ein QR in so ner Grösse.
300Öcken für nen Massrahmen sind natürlich n Witz;- Stahl hat sicherlich Vorteile, iss aber in der Alu oder Carbonära nimmer jedermanns Sache und sicher auch nicht allzu leicht gegenüber dem neumodischen material.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wennst bei Trek schonmal geguckt hast, iss dir evtl. aufgefallen, dass die erst ab ca.45 oder gar erst drunter in 26" bauen.
Leider habe ich nirgends was bezüglich der Radgröße gefunden und der Fahrradhändler hatte keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Da würde ich an deiner Stelle wirklich nach was gebrauchtem Ausschau halten.
Okay. Wird bei so speziellen Wünschen vielleicht auch nicht ganz leicht.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Quintana Roo baut noch vernünftige kleine Rennräder und Felt immerhn noch ein Modell, das in Dtld. nur unwesentlich schwerer zu bekommen ist als ein QR in so ner Grösse.