Ich lese mich ja nun seit einigen Wochen durch dieses Forum, aber in der Rubrik Traingsfragen traue ich mich nur noch selten rein. Dort stehen oft die Trainingseinheiten die hier so einige absolvieren und ich bekomme jedesmal ein schlechtes Gewissen. Trainiere ich wirklich genug?
Ziel für mich ist 5 kg abnehmen und dieses Jahr den ein oder anderen Volkstriathlon:
Wie sieht meine Trainingswoche aus.
Montag: 45 Min Rad (Rolle) Vollpower als Kraftübung für die Beine + 30 Min Kraftübungen für Bauch, Bi-/Trizepts und Rücken
Dienstag: Schwimmen 1 km kraulen, 0,5 km Brust
Mittwoch: 10 km laufen + Krafttraining wie Montag
Donnerstag: Schwimmen wie Dienstag
Freitag: Ruhetag
Samstag: Rad draussen mind. 2 Stunden Ausdauertraining
Vom zeitlichen her geht eh nicht mehr. Nebenbei spiele ich ja noch Handball und Fußball. Ok Handballsaison ist vorbei und ich steige erst wieder im September ein, aber einmal die Woche ist noch Fußballtraining + Spiel. Und nebenbei muß ich ja auch noch 8 Stunden im Büro rumrutschen.
Für die Volksdistanz schein mir dein Trainingsumfang reichlich genug. Lass dich nicht von den Distanzen der anderen Forumsteilnehmer schrecken, viele kommen aus einem anderen Bereich und für den Quereinsteiger vom Rad sind lange Radeinheiten in dieser Jahreszeit einfach auch ein "gesellschaftliches" Event. Diejenigen, die davon den Focus auf der VD haben, gehen dafür auch nicht 2x die Woche schwimmen.
Mit den Umfängen kannst du dich - dein Motto "Dabei sein ist alles, ankommen noch schöner" vorausgesetzt, auch für die OD anmelden.
Ich lese mich ja nun seit einigen Wochen durch dieses Forum, aber in der Rubrik Traingsfragen traue ich mich nur noch selten rein. Dort stehen oft die Trainingseinheiten die hier so einige absolvieren und ich bekomme jedesmal ein schlechtes Gewissen. Trainiere ich wirklich genug?
Ziel für mich ist 5 kg abnehmen und dieses Jahr den ein oder anderen Volkstriathlon:
Wie sieht meine Trainingswoche aus.
Montag: 45 Min Rad (Rolle) Vollpower als Kraftübung für die Beine + 30 Min Kraftübungen für Bauch, Bi-/Trizepts und Rücken
Dienstag: Schwimmen 1 km kraulen, 0,5 km Brust
Mittwoch: 10 km laufen + Krafttraining wie Montag
Donnerstag: Schwimmen wie Dienstag
Freitag: Ruhetag
Samstag: Rad draussen mind. 2 Stunden Ausdauertraining
So sieht in etwa sieht meine Vorbereitung für Roth und diverse andere Triathlons in den letzen Jahren aus (ohne Blödsinn). Und Abnehmen möchte ich 15 kg (auch ohne Blödsinn).
Also entspann dich und genieße dein Training. Du bist auf der sicheren Seite.