CE Prüfabzeichen abgewetzt, Helm noch voll OK, was tun beim wettkampf?
viele grüsse aus meinem ersten beitrag,
ich habe einen schönen zeitfahrhelm, dessen CE abzeichen leider schlecht lesbar geworden ist. der helm ist noch voll in ordnung und nun weiss ich aber nicht, wie ich den an der DTU/HTV kontrolle vorbeikriege.
ich kann doch nicht wg. einem qualitativ schlechten aufkleber einen neuen helm kaufen? betrug will ich definitiv keinen begehen.
Was für ein Helm ist das? Ein gängiger oder was exotisches, was kein KR erkennen würde?
Tipp (nicht von mir )
Du wirst vermutlich noch einen anderen Radhelm haben, den Du nicht beim einchecken benötigst. Der hat sicherlich einen Prüfaufkleber, den Du dort nicht brauchst....
Den KR, der meinen Helm in Roth inspiziert hat, hat das (nicht mehr vorhandene) CE-Zeichen gar nicht interessiert. "Das haben die neueren Helme eh alle", meinte er. "Ich guck nur nach Beschädigungen." Man kann natürlich, wie weiter oben schon geschrieben wurde, an einen geraten, der ein wenig ZU pingelig ist.
In Hamburg waren sie auch superstreng und haben nach dem CE-Zeichen geschaut. Vor mir waren gleich 3 Leute, die sie weggeschickt haben.
Bei allen anderen Wettkämpfen in den letzten Jahren hat man nur nach Zustand geschaut...mehr nicht.
Find das auch ziemlich fragwürdig, aufgrund eines Aufklebers Helme zu zulassen. Die kann schließlich jeder irgendwo abmachen und woanders reinkleben...