ich hätte mal ne Frage an die Leute, die schon mal in Moritzburg gestartet sind: Wie ist denn die Wasserqualität da?
Ich habe ne Anfrage, ob ich den Schwimmer in einer Staffel über die MD mache. Jetzt habe ich aber erst letzte Saison meine See-Phobie mehr oder weniger überwunden - was kein leichtes Unterfangen war (siehe: Hoffnung für Panikschwimmer-Thread) - und habe Bedenken, ob ich in Moritzburg auf meine Kosten komme. Ein Bekannter meinte nämlich, das sei in Moritzburg ein Natursee (was ja nichts heißt, ich habe alle WKs bisher in "Naturseen" absolviert) und schlicht eine "Dreckbrühe", in der man rein gar nichts sieht und in der man weiße Badekleidung vermeiden sollte, weil man beim rauskommen nach Kloake aussieht.
Tja, und nun weiß ich nicht, ob das wirklich so viel Spaß macht, extra nach Sachsen zu fahren, nur um sich 2 km in Dreckbrühe rumzuquälen, während meine Kollegen sich mit Rad und Laufen vergnügen.
Eure Meinungen?
Danke und schöne Grüße
Ravistellus
Am nächsten Tag könntest Du dann noch olympisch starten oder Sprint..(oder einfach die phantastische Stimmung genießen) da lohnt sich der Weg allemal.
Nein, das Wasser ist kein klarer Bergsee, die Duschen sind aber nicht weit und ich garantiere Dir, dass auch Deine weiße Badehose wieder picobello sauber wird.
Die Wasserqualität an sich ist gut, du schwimmst mit mehreren hundert / tausend Karpfen. Einzig der Untergrund ist weich und morastig, was ich beim Ausstieg ein wenig eklig fand, ansonsten sehr feine Veranstaltung.
also ich will dir das keinesfalls ausreden da es insgesamt ein super wettkampf ist, aber es kommt total aufs Jahr drauf an wie dreckig der See ist. Vor 3 Jahren ist mir auch schonmal vom Geruch und Geschmack des Sees ganz übel geworden beim schwimmen.
Moritzburg ist ein Karpfenteich, ziemlich schlammig und schmecken tut es auch nicht besonders. Der Wettkampf ist allerdings sehr schoen, das macht es wett. Ich wuerde starten, stuende ich vor der gleichen Entscheidung.
Ich wuerde starten, stuende ich vor der gleichen Entscheidung.
Danke für die Rückmeldungen. Auch wenn ich nicht so richtig weiter bin. Werde das noch ein paar Tage reifen lassen.
Wobei: Da Kernelpanic die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest weiß, hat sein Posting natürlich besonderes Gewicht. Coole Signatur: in ihrer schlichten Eleganz nicht zu toppen
Ravistellus