@alle
Danke für Eure Anteilnahme und Wünsche zur guten Besserung.
Zitat:
@Campeon
Was ich halt nicht so ganz verstehe, wenn du bei einem Koppellauf Kniebeschwerden hast, warum brichst du nicht sofort ab? Das Training war doch sehr lange (5 std.), da sollte man doch auch mal richtig in sich hineinhören können, oder?
|
Du hast ja recht, aber ....
Meine Theorie lautete, dass ich das geplante Training durchziehen muss, um meine Form für Lanza auszubauen.
Mit der Entlastungswoche vor Augen und dann erkältungsbedingter Zwangsverlängerung um weitere 5 Tage sollte alles wieder in Ordnung sein, dachte ich.
Ernüchterung überfiel mich, als die Wiederaufnahme des Trainings schon mit einem einstündigen GA1 Lauf die Grenzen des Knies aufzeigte.
Eine Quali für Kona oder ein guter Wettkampf in Lanza ist für mich nur in absoluter Topform möglich. Ich habe vorher schon ab und zu Pausen bei auftretenden Knieproblemen mit wenig Erfolg gemacht. Ich denke, dass wenn das Knie jetzt schon im Training aufgibt, dann brauche ich gar nicht erst nach Lanza zu fliegen.
Heute bin ich nochmal eine schnelle Radeinheit gefahren (eine Stunde mit 260W, für mich eine Top Form!!) und musste auch hier feststellen, dass Wiegetrittfahren ab 45 Min. auch schwierig wird.
Das alles mache ich als Tests, um dem Hauch einer Chance zum wundersamen Abklingen der Schmerzen und Wahrung meiner Startchancen noch Raum zu geben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Nach Ostermontag werde ich wohl endgültig kürzer treten und mir einen Arzttermin besorgen.
Zitat:
@Campeon
... Habe mich nach 2 Meniskus OP´s immer wieder aufgerappelt und ein Schlüsselbeinbruch beim IM Lanzarote in 2006 und ein Jahr später ein Bandscheibenvorfall haben mich auch ausgebremst.
Aber jetzt rollt alles wieder bestens, also ...
|
Das macht aber wirklich Mut.
Ich kann keine Katastrophenberichte über misslungene Knie-OPs mehr sehen, das Internet ist voll davon.
Es geht weiter nach der OP oder welche Therapievariante auch immer eingeschlagen wird. Dann fahre ich eben nach Malaysia im Februar 2010