gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radcrash - Was hat er falsch gemacht? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2014, 00:01   #1
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 499
Radcrash - Was hat er falsch gemacht?

Anthony Pannier

Zu schnell, nur Pech, oder...?
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 00:14   #2
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
sehr wahrscheinlich die Bremse vorne in leichter Schräglage noch leicht gezogen gehabt, da noch zu schnell...
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 00:38   #3
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Hier sieht man ab 16:50 im Zusammenhang zuvor noch einen, der die Kurve erfolgreich meistert, aber wohl auch leicht ins Schleudern kommt. Ein wesentlicher Geschwindigkeitsunterschied springt mir nicht ins Auge.
Schwer zu sagen, woran es genau liegt.
- Eine glattere Stelle erwischt (ich glaube, er rutscht auf der weißen Linie aus)
- Ungünstigere Fahrlinie
- In der Kurve zu stark gebremst
- Schlechter haftende Reifen
- 0,5 km/h zu schnell
- ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 07:51   #4
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Verbremst bei schlechtem Belag.
Ich sehe in Lidls Link beide Fahrer gleichschnell ankommen, der Stürzende fährt ähnlich weit außen in die Kurve ein, die Fahrlinie hat aber anfangs einen größeren Radius, so dass ich sicher bin er bremst noch stärker in der Schräglage, als der andere.
Der Belag ist auch echt shit, uneben, vielleicht sogar etwas Rollsplit (das Kratz.Geräusch kling so)?
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 19:16   #5
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 499
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hier sieht man ab 16:50 im Zusammenhang zuvor noch einen, der die Kurve erfolgreich meistert, aber wohl auch leicht ins Schleudern kommt. Ein wesentlicher Geschwindigkeitsunterschied springt mir nicht ins Auge.
Schwer zu sagen, woran es genau liegt.
- Eine glattere Stelle erwischt (ich glaube, er rutscht auf der weißen Linie aus)
- Ungünstigere Fahrlinie
- In der Kurve zu stark gebremst
- Schlechter haftende Reifen
- 0,5 km/h zu schnell
- ...
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Verbremst bei schlechtem Belag.
Ich sehe in Lidls Link beide Fahrer gleichschnell ankommen, der Stürzende fährt ähnlich weit außen in die Kurve ein, die Fahrlinie hat aber anfangs einen größeren Radius, so dass ich sicher bin er bremst noch stärker in der Schräglage, als der andere.
Der Belag ist auch echt shit, uneben, vielleicht sogar etwas Rollsplit (das Kratz.Geräusch kling so)?

Danke für eure Anmerkungen!
Mittlerweile und mit dem Video von LidlRacer meine ich bei dem Stürzenden etwas höhere Geschwindigkeit und mehr Gewichtsverlagerung auf das VR zu erkennen. Wahrscheinlich kam da aber wirklich einiges zusammen. Gradwanderung-


Offtopic: IM Nizza, wäre mein Traum da zu starten. Sehe bei meiner schlechten Radtechnik die Chance nicht gegeben heil in T2 zu kommen, ohne die Bremsklötze weggebremst zu haben.
Vor diesen 180° Kurven und dann auch noch bei einer Abfahrt habe ich mehr als Respekt. Mit Nizza wird das leider nix werden.
Keine Abfahrten, keine U-Turns, hat jemand eine Idee für eine LD?
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 20:13   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Vermutlich war beim Stürzenden kurz zuvor ein Sack Reis umgefallen. Die Folgen davon sollte man nicht immer so herunterspielen .

Für keine Abfahrten, keine U-Turns musst du wohl nach Podersdorf gehen. Aber 90°-Abzweigungen gibt es auch da.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 20:15   #7
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.332
Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Offtopic: IM Nizza, wäre mein Traum da zu starten. Sehe bei meiner schlechten Radtechnik die Chance nicht gegeben heil in T2 zu kommen, ohne die Bremsklötze weggebremst zu haben.
Vor diesen 180° Kurven und dann auch noch bei einer Abfahrt habe ich mehr als Respekt. Mit Nizza wird das leider nix werden.
Ach, Nizza ist doch easy.

Scnr, Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 20:23   #8
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Wieso gibt's an der Stelle denn Gegenverkehr?!

Der Ordner in der gelben Weste hat da meiner Meinung nach versagt. Er hätte die schnellen Athleten warnen müssen, dass da jemand steht und den nicht einfach stoppen lassen und dann weggehen. Ich hätte mich auch erschrocken
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.