Hier sieht man ab 16:50 im Zusammenhang zuvor noch einen, der die Kurve erfolgreich meistert, aber wohl auch leicht ins Schleudern kommt. Ein wesentlicher Geschwindigkeitsunterschied springt mir nicht ins Auge.
Schwer zu sagen, woran es genau liegt.
- Eine glattere Stelle erwischt (ich glaube, er rutscht auf der weißen Linie aus)
- Ungünstigere Fahrlinie
- In der Kurve zu stark gebremst
- Schlechter haftende Reifen
- 0,5 km/h zu schnell
- ...
Verbremst bei schlechtem Belag.
Ich sehe in Lidls Link beide Fahrer gleichschnell ankommen, der Stürzende fährt ähnlich weit außen in die Kurve ein, die Fahrlinie hat aber anfangs einen größeren Radius, so dass ich sicher bin er bremst noch stärker in der Schräglage, als der andere.
Der Belag ist auch echt shit, uneben, vielleicht sogar etwas Rollsplit (das Kratz.Geräusch kling so)?
Hier sieht man ab 16:50 im Zusammenhang zuvor noch einen, der die Kurve erfolgreich meistert, aber wohl auch leicht ins Schleudern kommt. Ein wesentlicher Geschwindigkeitsunterschied springt mir nicht ins Auge.
Schwer zu sagen, woran es genau liegt.
- Eine glattere Stelle erwischt (ich glaube, er rutscht auf der weißen Linie aus)
- Ungünstigere Fahrlinie
- In der Kurve zu stark gebremst
- Schlechter haftende Reifen
- 0,5 km/h zu schnell
- ...
Zitat:
Zitat von Eber
Verbremst bei schlechtem Belag.
Ich sehe in Lidls Link beide Fahrer gleichschnell ankommen, der Stürzende fährt ähnlich weit außen in die Kurve ein, die Fahrlinie hat aber anfangs einen größeren Radius, so dass ich sicher bin er bremst noch stärker in der Schräglage, als der andere.
Der Belag ist auch echt shit, uneben, vielleicht sogar etwas Rollsplit (das Kratz.Geräusch kling so)?
Danke für eure Anmerkungen!
Mittlerweile und mit dem Video von LidlRacer meine ich bei dem Stürzenden etwas höhere Geschwindigkeit und mehr Gewichtsverlagerung auf das VR zu erkennen. Wahrscheinlich kam da aber wirklich einiges zusammen. Gradwanderung-
Offtopic: IM Nizza, wäre mein Traum da zu starten. Sehe bei meiner schlechten Radtechnik die Chance nicht gegeben heil in T2 zu kommen, ohne die Bremsklötze weggebremst zu haben.
Vor diesen 180° Kurven und dann auch noch bei einer Abfahrt habe ich mehr als Respekt. Mit Nizza wird das leider nix werden.
Keine Abfahrten, keine U-Turns, hat jemand eine Idee für eine LD?
Vermutlich war beim Stürzenden kurz zuvor ein Sack Reis umgefallen. Die Folgen davon sollte man nicht immer so herunterspielen .
Für keine Abfahrten, keine U-Turns musst du wohl nach Podersdorf gehen. Aber 90°-Abzweigungen gibt es auch da.
Vor diesen 180° Kurven und dann auch noch bei einer Abfahrt habe ich mehr als Respekt. Mit Nizza wird das leider nix werden.
Der Ordner in der gelben Weste hat da meiner Meinung nach versagt. Er hätte die schnellen Athleten warnen müssen, dass da jemand steht und den nicht einfach stoppen lassen und dann weggehen. Ich hätte mich auch erschrocken
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.