Hi.
Vor langer Zeit wolle ich schon meine Stizposition optimieren und ihr habt gesagt ich soll einfach mal ein Bild reinstellen. Okay mach ich. Erstmal zu mir, ich habe nun erst dieses Jahr(08) mit Triathlon angefangen und habe 4 so Volksdinger mitgemacht, was ganz gut geklappt hat. Jetzt trainiere ich aber regelmäßig und möchte gerne nächstes Jahr die Olympische Distanz machen. Daher könnte ich mir ja nun auch einen gescheiten Trilenker hinbauen(könnte da einen für 100 Euro(Profile Carbon für 350.- vor zwei Jahren) bekommen. Wenn ich nun aber mal wieder einen kurzen mitmachen will, dann müsste ich also alles wieder umbauen oder? Daher habe ich mir auch schon gedacht, ich mach mir wieder so eine Liege drauf(eine bessere wie jetzt) und säge die Griffe für unten ab(denn die benutzte ich eh nie). Dann hätte ich einen besseren Lenker und könnte beide Distanzen fahren(kann aber bei OT nicht im liegen schalten und so).Was ratet ihr mir?
Dann bin ich auf Bild eins mit meinen Ellenbogen weiter vorne als bei Bild drei, wie ist es richtig?
Wie könnte ich mein Rad umbauen und geht das RR überhaupt für mich und in Liegeposition?
Drei sieht besser aus.
Könntest aber, glaub ich, mitm Sattel noch vor, dann würde wohl Eins stimmen, was Lenker/Aufsatzposition angeht
Mach nen grossen Bogen um Drafting-Rennen und bau dir den Profile dran.
Das Problem ist, ich komm mit dem Sattel nicht weiter vor.... ist die Überhöhung eigentlich okay so oder soll ich unbedingt noch hintern weiter hoch oder vorne runter? Heißt Volkstri denn Draftrennen? Und warum soll ich da einen Bogen drum machen? Da kann ich halt auch mal mit nem Kumpel mitmachen denen ist längers zu lange. Aber mich nervt es auch, dass das dann immer alles so schnell vorbei ist. Da ich da aber immer im voderen Drittel bis Mitte finishe macht es wahrscheinlich mehr Spass wie bei OT als Schlusslicht anzukommen.
Heißt Volkstri denn Draftrennen? Und warum soll ich da einen Bogen drum machen?
Ich glaub, du wirfst da was durcheinander. Es sind, bis auf die Liga, eigentlich fast alle Rennen windschatten-frei (non-drafting). Die Drafting-Regel ist unabhängig von der Distanz.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
okay, also Draft heißt Windschatten... ja gut, aber ich darf ja bei Volkstriathlon nicht mit einem Trilenker fahren, das ist ja eigentlich das Problem, aber bei Olympische Distanz darf ich den doch schon benutzen oder?
okay, also Draft heißt Windschatten... ja gut, aber ich darf ja bei Volkstriathlon nicht mit einem Trilenker fahren, das ist ja eigentlich das Problem, aber bei Olympische Distanz darf ich den doch schon benutzen oder?
Lenker und Distanz haben ncihts miteinander zu tun. Lediglich bei Drafting-Rennen (meistens eben die Liga) muss der Lenker(-Aufsatz) spezielle Anforderungen erfüllen. Welche, kannst du in der Sportordnung nachlesen, G.x.x .
Du darfst bei jedem Triathlon einen Trilenker fahren!
Außer dort, wo in Pulks, also im Windschatten gefahren wird. Das gibt es in der Bundesliga und höher. Bei einzelnen Rennen der zweiten Liga und der obersten Liga im Bundesland kann das auch schon mal passieren.
Wie ich die Tage schon mal geschrieben habe, ist München das einzige Rennen für "Jedermann" gewesen, wo der Windschatten freigegeben war und man mit einem Rennrad fahren musste.
Also bau das Ding ans Fahrrad.
Bis du dann im der Bundesliga startest, hast du eh mehrere Räder .
Wie ich die Tage schon mal geschrieben habe, ist München das einzige Rennen für "Jedermann" gewesen, wo der Windschatten freigegeben war und man mit einem Rennrad fahren musste.
Volker
Das stimmt nicht. In Witten war der Wettkampf auch für Drafting zugelassen.
Joerg