Wenn du ein richtiges Unterhemd meinst, also was hautenges, dann kannste die von jedem Discounter nehmen, oder halt von Adidas und Co. Beim Discounter ca 6 bis 10 Euro. Bei Alex etwa 15 Euro und die Marken Hemdchen kosten ab 20 bis 25 Euro.
So richtig viel tun die sich alle nicht. Ich hatte mal die von Alex und Adidas probiert aber die haben mir vom Schnitt her nicht gefallen und so bin ich dann bei Aldi gelandet. Aber jeder hat ja ne andere Figur, woll ?
Vom Material her sind die imho alle gleich, höchstens die Verarbeitung könnte verschieden sein. Ich trage meine aber jetzt schon das dritte Jahr und die sehen immer noch Top aus von daher kann man da bei Preisen unter 10 Euro wohl nicht viel falsch machen.
Bei Funktionsshirts hab ich zwei Favoriten, Odlo und Mey. Meine Erfahrungen mit Aldi und Tchibo ist da etwas seltsam. Denen Ihr Zeug wischt mir ständig eine... die elektrisieren bei mir immer
Die andern beiden Marken... tausend mal Waschen, sau gerne tragen und hält ewig
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Suche ein gutes, günstiges, kurzfristig verfügbares Unterhemdchen für laue Temperaturen für meine Frau. Wer kann mir Tipps geben?
Danke!
Ich find das Klima Kurzarmshirt oder Langarmshirt von skinfit toll.
95°C waschbar, hält trocken, passt wie die 2.Haut, riecht auch nach mehrmaligem benutzen kaum.
Ich habs erst seit ein paar Monaten, bei warmem Wetter also noch nicht getragen. Soll aber auch dafür geeignet sein.
Die haben inzwischen einen Laden in Engelskirchen.
Preis weiß ich nicht mher ... war aber nicht wirklich billig.
Edit: Ich seh gerade, dass es für deine Frau ist ... hab mal gegoogelt: ist unisex und kostet inzwischen 30€
meine Schwester schwört auf Falke. Sie meint das wäre zwar super teuer, aber sie hat ihre paar Sachen von denen wohl schon seit mehreren Jahren und sie meint das spräche für die Qualität und würde sich lohnen.
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Ich schwöre in Sachen Unterhemden auch eher auf die Discounter Aldi und Lidl. Ich habe da verschiedene, die alle unterschiedlich, aber gut sitzen. Neben der Tatsache, dass die Dinger gar nicht mehr so schlecht aussehen (was aber bei einem Unterhemd sekundär ist), erfüllen sie ihren Zweck. Sie sollen erreichen, dass mir nicht kalt wird. Das hat bisher eigentlich immer geklappt. Beim Laufen ist das, meiner Meinung nach, gar nicht so wichtig, da wird einem eh nicht so schnell kalt.
Wenn ich mich nach dem Radfahren ausziehe, ist das unterste Unterhemd nicht unangehm nass, die Feuchtigkeit verteilt sich gleichmäßig in alle Lagen. Damit ist für mich der Sinn eines Funtkionsunterhemds erfüllt.
Also für mich nur Unterhemden für 6 - 10 Euro. Es mag ja sein, dass es bessere gibt, dafür bin ich aber nicht bereit das 3 bis 10fache zu zahlen.
Aber:
Die Unterhemden gibt es nicht kurzfristig.
Aldi und Lidl haben die Sachen so ca. zwei mal im Jahr, meistens kurz hintereinander und nach einem Tag ist alles wieder weg.
Meine ersten Funktions-Unterklamotten sind von Odlo.
Die waren zu der Zeit noch unschlagbar günstig im Vergleich zu den anderen Anbieter. Ok, Aldi und Lidl können sie nicht schlagen, aber die sind auch erst später auf den Markt gekommen.
Ich bin sehr zufrieden damit und die sind auch nach Jahren noch richtig gut.
Ich denke, im Endeffekt ist es auch eine Frage der Paßform und des Geschmacks (ok - und des Geldbeutels).
Viele Grüße,
Claudia
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...