Ich kämpfe gerade mit einem Dilemma und bräuchte deswegen ein paar Meinungen von anderen Athleten.
Und zwar ist meine erste Triathlonsaison gerade vorbei und ich plane jetzt schon seit Ewigkeiten ein neues Rad zu kaufen.
Nachdem ich eigentlich schon mal alle Marken in Betracht gezogen habe kommt mittlerweile eigentlich nur noch das Argon E-112 in Frage. Dieses könnte ich auch als Rahmenset für 1400€ sofort kaufen!
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich mir irgendwie komisch vorkomme wenn Corki auf sowas wie dem Quantec AK-Weltmeister wird und ein 21-jähriger Rookie gondelt auf einem Argon rum.
Ich bin zwar kein schlechter Radfahrer (hatte dieses Jahr auf einer flachen 70.3-Strecke eine 2:19) trotzdem habe ich eine leichte Blockade im Kopf.
Was meint ihr?
Einfach zuschlagen oder lieber auf etwas Understatement setzen und weiter mein altes Rad fahren (ist ein normaler Straßenrahmen mit umgedrehter Sattelstütze)?
Mein Gott, wenn du die Kohle hast, es dir gefällt und du ansonsten kein Typ bist, den die anderen eh schon als "Nur-Poser" auf dem Kieker haben, dann kauf dir das und steh dazu, dass es dir einfach gefällt, auch wenn du auf einem 08/15-Rad kaum langsamer wärst. Das Jammern übers eigene zu schlechte Material und sich zu freuen, die Leute mit teurem Material mal wieder mit der eigenen Billig-Ausrüstung versägt zu haben, fällt ab dann natürlich flach .
Selbst wenn - was interessiert es mich denn, ob andere mich als Poser einstufen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Selbst wenn - was interessiert es mich denn, ob andere mich als Poser einstufen?
Ok, besser formuliert: "wenn man als Poser angesehen wird und einen dass auch noch stört" . Wobei sich das bei den meisten Posern vermutlich von alleine ausschließt.
habe ich genauso vor einem Jahr gemacht
wolltest du nicht ein Treck kaufen
Ja, schon. Ich gucke nun schon seit Monaten und hatte echt mehrere Räder in die festere Auswahl genommen.
Jetzt zum Ende ist nun der festere Endschluss gereift, dass es wahrscheinlich auch ein Fehler wäre 2009 ein Trek zu kaufen um dann 2010 zu merken, dass eigentlich was "besseres\schöneres\schnelleres" angebrachter wäre.
Dann halt entweder gleich volles Rohr oder gar nichts.
Aber irgendwie stimmt's schon. Sollte man wahrscheinlich einfach drüber stehen.