Vor allem völlig nutzlos, ist doch nur die weiterleitung gesperrt worden, wenn du die Adresse von Hand eintippst kommst du auch so drauf. Pikant an der ganze Sache ist eigentlich nur, das der Wikipedia-Eintrag über Ihn masgeblich mitgestaltet worden ist von computern, die eindeutig dem Netzwerk des Bundestages zuzuordnen sind. Wundert mich, das er sich für negative publicity soviel mühe gibt.
Nun gut, wenn ich der Meinung bin, dass über mich Unwahrheiten verbreitet werden, muss ich schon das Recht haben, mich dagegen zu wehren und das klären zu lassen. Unabhängig davon, welcher politischen Couleur ich jetzt angehöre.
Im Sinne von Demokratie, Informationsfreiheit und Datenschutz mach ich mir da im Augenblick um Wolfgang und seine Mannen viel mehr Gedanken und wünschte mir, der Spiegel würde da jeden Tag laut aufschreien.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nun gut, wenn ich der Meinung bin, dass über mich Unwahrheiten verbreitet werden, muss ich schon das Recht haben, mich dagegen zu wehren und das klären zu lassen. Unabhängig davon, welcher politischen Couleur ich jetzt angehöre.
Im Sinne von Demokratie, Informationsfreiheit und Datenschutz mach ich mir da im Augenblick um Wolfgang und seine Mannen viel mehr Gedanken und wünschte mir, der Spiegel würde da jeden Tag laut aufschreien.
Schon richtig ... nur verstehe ich's nicht so recht.
Wurde dafür gleich gesamt Wikipedia lahmgelegt ... die betreffende Seite zu sperren hätte doch gereicht ...
Und was ist der genaue Unterschied zwischen de.wikipedia.org und wikipedia.de
Und was ist der genaue Unterschied zwischen de.wikipedia.org und wikipedia.de
Ohne es jetzt genau nachgelesen zu haben, .de ist im Gegensatz zu .org eine nationale Domain, die der entsprechenden Regelungen bzw Gerichtsbarkeit unterworfen ist.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ohne es jetzt genau nachgelesen zu haben, .de ist im Gegensatz zu .org eine nationale Domain, die der entsprechenden Regelungen bzw Gerichtsbarkeit unterworfen ist.
Hmm ... und praktisch ?
Bei de.wikipedia.org stehen die ganzen Informationen und wikipedia.de verlinkt nur darauf ...
Wofür ist wikipedia.de dann nötig ... und was hat er da sperren lassen
Dabei ist der Sinn der ganzen Aktion selbst aus Heilmanns Sicht fraglich: Wer direkt die Adresse der amerikanischen Mutterseite http://de.wikipedia.org/ eingibt oder SPIEGEL WISSEN aufsucht, kann weiterhin ohne Probleme die deutsche Ausgabe der Online-Enzyklopädie aufrufen - und findet dort auch weiterhin einen Eintrag über Heilmann.
Ischnüschtkapieren ...
"Lutz Heilmann" hat mir gestern noch nichts gesagt ... heute muß ich den Eindruck gewinnen, daß er mir mein gesamtes Lexikon wegnehmen will, chnesische Internet-Verhältnisse schaffen möchte und zusätzlich 'ne Stasi-Vergangenheit hat ... starker Auftritt ...
Wahrscheinlich wird die Seite, die er verbergen wollte, jetzt zehnmal so stark besucht ...