Tri-Aufsätze/Lenker... welche sind Eure Favoriten ?
Guten Abend !
Ich beabsichtige, mir nun endlich mal einen ordentlichen Lenker, bzw. einen Aufsatz für meinen Renner zu kaufen. Gibt aber einige Modelle, die mir gefallen (naja, Xentis baut schon wirklich krasse Dinger, aber die sind mir fürs Trainingsrad doch zu teuer, obwohl optisch machen die was her....). Was sind denn Eure Favoriten, welche gefallen Euch ? Vielleicht kriege ich da noch ein paar Anstösse oder finde so noch Modelle, die mir nicht bekannt sind...
lieben Gruss, Dieter
Syntace SLS: leicht, keine (für mich) unnötigen Schnörkel wie C2/C3, Flasche kann man einfach dazischen klemmen, saubequem, im Gegensatz zu Luxus a la Walser oder Xentis noch bezahlbar.
Baut allerdings wie alle Syntace etwas höher über dem Basislenker, wer also ein langes Steuerrohr hat und tief runter will, sollte keinen Syntace nehmen.
Rest siehe Thorsten.
Man empfiehlt mir aber auch FSA und Oval, weil ich mit diesen in eine flachere Position komme und wegen der Optik. Hatte mir eigentlich mal den C3 ausgesucht und dann riet man mir zu den obengenannten...
Bei mir würde der Rahmen trotz Syntace noch eine flachere Position ermöglichen. Fahre noch mit Spacern und einem -6-Grad-Vorbau. Ohne Spacer und mit -17-Grad-Vorbau käme ich weitere 3 cm runter, aber das kann ich gar nicht längere Zeit fahren. Warum also den flachsten Lenker wählen, wenn man die Überhöhung noch an anderen Stellen erlangen kann? Das solltest du in deine Überlegungen einbeziehen.