Ich hätte eine Frage an die Besitzer der DT Swiss Scheibe
wie hoch ist das Ventilloch für die Scheibe, komme ich da mit einer kleine Handpumpe für Unterwegs rein oder brauche ich immer hier einen Co2 Adapter
habe aktuell eine Civtec Scheibe und die ist sehr eng brauche hier einen Spezielen Co2 Adapter das ich überhaupt Luft reinbekomme, nachpumpen ist ohne den Adapter für die große Pumpe überhaupt nicht möglich
Mit einer Standard Pumpe kommst du da nicht rein. ob du da mit einer Handpumpe rankommst, weiß ich so nicht, aber das könnte noch passen vom Kopf her. Ansonsten funktioniert es aber mit einem Standard Pumpenadapter einwandfrei
und noch nie-nie-nie die Situation gehabt, dass ich mit egal welchem System, sei es Stand- oder Minipumpe, co2, sonstwas, daheim, unterwegs, Bushaltestelle oder Tankstelle, in noch so flache Ventillöcher an allen möglichen Laufrädern keinen Druck hineinbekommen hätte.
Mit Adapter für Schwalne Clik wird's ja sogar noch einfacher.
Für Handpumpen das Stück Schlauch on top einpacken.
wie hoch ist das Ventilloch für die Scheibe, komme ich da mit einer kleine Handpumpe für Unterwegs rein oder brauche ich immer hier einen Co2 Adapter
habe aktuell eine Civtec Scheibe und die ist sehr eng brauche hier einen Spezielen Co2 Adapter das ich überhaupt Luft reinbekomme, nachpumpen ist ohne den Adapter für die große Pumpe überhaupt nicht möglich
Kommt halt auf die Pumpe an. Der Pumpenausschnitt bei der Citec ist gefühlt etwas kleiner. (Hatte vor langer Zeit mal eine, dann Zipp jetzt DTSwiss)
Mit meiner Lezyne Pumpe brauche ich keinen Adapter. Allerdings nutze ich mittlerweile die FumpaPump mit Schlauchadapter an Rennwochenenden, was es nochmals deutlich einfacher macht.
Ich hab den Kopf an meinem Rennkompressor, der ist ziemlich klein, der passt auch bei Scheibe ohne Stress. Bei den CO2-Pumpen passt die SKS Airchamp oft ohne Adapter bei Scheibenrädern, der Kopf ist abgewinkelt, der Anschluss dicht an der Stirnseite und der Auslöseknopf weiter hinten. Fast alle anderen brauchen hinter dem Ventil deutlich mehr Platz und passen bei einer Scheibe nicht.
Bei TPU und den empfindlichen Plastikventilchen kann ich eh nur eine kurze Schlauchverlängerung empfehlen, sonst reisst man schnell mit den Pumpbewegungen das Ventil ab. Bei CO2 unproblematischer.
Kommt halt auf die Pumpe an. Der Pumpenausschnitt bei der Citec ist gefühlt etwas kleiner. (Hatte vor langer Zeit mal eine, dann Zipp jetzt DTSwiss)
Mit meiner Lezyne Pumpe brauche ich keinen Adapter. Allerdings nutze ich mittlerweile die FumpaPump mit Schlauchadapter an Rennwochenenden, was es nochmals deutlich einfacher macht.
Vielen Dank das war genau die Info die ich hören wollte
hab auch eine Leyyne Pumpe für unterwegs mit, mir geht es genau um das falls die Co2 Patrone mal nicht funktionieren sollte das ich unterwegs mit der kleinen Pumpe versorgt bin