Hi,
Ich komme mit meinen Veltec Speed LRS absolut nicht zurecht. Kann keinen Mantel montieren und wenn es funktioniert hat, springt er einfach nicht ins Horn .. Wenn ich unterwegs mal platt hätte, keine Chance was zu wechseln.
Suche deshalb einen LRS Carbon, mindestens 50mm, Centerlock und tubeless, mit leichter Montage. Natürlich nicht so teuer
Ich habe keine Ahnung von Deinem Laufradsatz. Es würde mich aber sehr wundern, wenn Veltec Laufräder verkauft, auf die man keinen Mantel aufziehen kann.
Bevor Du Dir einen neuen LRS kaufst, würde ich mit dem Rad und dem Mantel zu einem freundlichen Radmechaniker gehen und den mal fragen, wo bei Dir der Fehler liegt...
Selbst wenn Du 1-2 Handwerkerstunden zahlst, ist das immer noch günstiger und nachhaltiger.
Ich habe keine Ahnung von Deinem Laufradsatz. Es würde mich aber sehr wundern, wenn Veltec Laufräder verkauft, auf die man keinen Mantel aufziehen kann.
Bevor Du Dir einen neuen LRS kaufst, würde ich mit dem Rad und dem Mantel zu einem freundlichen Radmechaniker gehen und den mal fragen, wo bei Dir der Fehler liegt...
Selbst wenn Du 1-2 Handwerkerstunden zahlst, ist das immer noch günstiger und nachhaltiger.
So sehe ich das auch. Alternativ würde ich noch youtube university durchsuchen mit "Fahrradmechaniker hassen diesen Trick" und, falls das nichts hilft, erstmal andere Reifen kaufen. Denn die Toleranzen sind ja wohl eher auf dieser Seite zu suchen.
War ich schon. Die haben 3 Mechaniker durchgehauen, 6 Reifenheber und 2 Finger... Drauf bekomme ich ihn mit Papa in etwa 60 min. Aufpumpen klappt nicht. Bei 9bar hab ich Angst um meine Felgen, dass sie puff mache.
Habe mir jetzt mal andere Mäntel bestellt, der pro one soll wohl eh nicht so freundlich sein