aktuell bin ich sehr viel auf der Rolle unterwegs und bekomme doch nach 90 Minuten schon Probleme. Meinen Trisiut ziehe ich eigentlich nur fürs Koppeltraining oder dem Rennen an, sodass ich aktuell auf der Rolle eigentlich nur normale günstige Radhosen anziehe.
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute BIB Shorts, die auch gerne für längere Strecken eine gute Polsterung hat?
Gibt es Radhosen/Polsterungen, die speziell für die Aero Position oder stark nach vorne geneigte Positionen gemacht sind. Leider habe ich im Netz nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich bin 187cm groß und wiege 84kg, falls jemand ähnliche Maße hat und eine gute Empfehlung weiß.
Macht die Bib Probleme oder nicht doch eher Sitzposition/Sattel?
Für lange Distanzen stehe ich seit langem auf Assos. Bei denen gibt es zwei Serien, Mille und Race, die Mille hat ein recht dickes Polster, die Race deutlich dünner. Kommt auf den Sattel an. Bei einem harten und kaum gepolsterten Sattel ist die Mille super, hast du einen eher breiten besser gepolsterten Sattel ist das IMHO dann zu viel des guten und ein dünneres Polster die bessere Wahl.
Sind zudem bei mir auch bisher die Hosen mit der längsten Halbarkeit.
aktuell bin ich sehr viel auf der Rolle unterwegs und bekomme doch nach 90 Minuten schon Probleme. Meinen Trisiut ziehe ich eigentlich nur fürs Koppeltraining oder dem Rennen an, sodass ich aktuell auf der Rolle eigentlich nur normale günstige Radhosen anziehe.
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute BIB Shorts, die auch gerne für längere Strecken eine gute Polsterung hat?
Gibt es Radhosen/Polsterungen, die speziell für die Aero Position oder stark nach vorne geneigte Positionen gemacht sind. Leider habe ich im Netz nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich bin 187cm groß und wiege 84kg, falls jemand ähnliche Maße hat und eine gute Empfehlung weiß.
Vielen Dank im Voraus.
Hi,
ich habe auch deine Maße und ich fahre durchaus auch lange bzw. sehr lange Strecken. Ein Patentrezept habe ich noch nicht gefunden. Ich fahre verschiedene Hose von Rapha, Ale, POC, 7mesh, Gore etc.
Eine Wunderhose habe ich noch nicht gefunden, irgendwann drückt es irgendwo immer. Für die Aero-Position finde ich Hosen mit dünnem Poster, wie z.B. meine Ale-Bib, am besten. Aber das wirst du wohl selber ausprobieren müssen.
Hi, ich kann bei ähnlichen Maßen, 190 cm 84 kg, die Radhosen von Gobik empfehlen. Das Polster fühlt sich recht fest an, und trägt sich im ersten Moment etwas sperrig. Auf dem Bike finde ich es aber sehr angenehm und deutlich besser als die üblichen Verdächtigen.
aktuell bin ich sehr viel auf der Rolle unterwegs und bekomme doch nach 90 Minuten schon Probleme. Meinen Trisiut ziehe ich eigentlich nur fürs Koppeltraining oder dem Rennen an,
Damit kommst du aber in langen Rennen gut zurecht?
Und der hat wahrscheinlich ein eher dünnes Polster?
Dann sollte man auch ne Hose kaufen mit dünnem Polster. Oder ne Hose von dem Hersteller.
Z.b. bei Skinfit gibt es ja normale Radhosen auch mit den dünnen Polstern (so weit ich weiß zumindest, hab da lange nichts mehr gekauft).
Auf der Rolle kommen die Probleme durch das statische Sitzen. Ich glaube kaum, dass da andere Polster viel helfen. Evtl. anderen Sattel probieren oder öfter mal aufstehen.
Dass mit den dicken Polstern für lange Fahrten ist man sehr individuell. Kann sich sogar overtime ändern. Anfangs bin ich auch Assos gefahren, dann über Jahre immer dünnere Polster, jetzt wieder zurück zu dickeren.
Das Wichtigste ist, dass das Polster passt. Und ich glaube, dies kann man leider nur mittels probieren herausfinden.