So einwenig P5 hinten, einwenig CFR vorne und ne integrierte Fladche a la Colnago....
Und dann der Preis...
Rahmenset € 9k
Aufbau mit Profile Design Extension € 20,5k
Mit Custom Cockpit € 27,5k
Mal abgesehen vom Rahmenset sind die Preise für die Aufbauten absolut krank. 7k mehr für Customize Extensions...
Das Rad ist schön, aber auch absolut keine Neuheit. Vergleicht man es mit einem Van Rysel oder selbst Lapierre preislich, was Küng in 23 fuhr, ist es ein Witz.
Rahmenset € 9k
Aufbau mit Profile Design Extension € 20,5k
Mit Custom Cockpit € 27,5k
Mal abgesehen vom Rahmenset sind die Preise für die Aufbauten absolut krank. 7k mehr für Customize Extensions...
Frohes neues Jahr zusammen.
Zum Thema.
Es wird sicher Leute geben, die das Rad in die Wechselzonen der Welt schieben.
Von dem her hat Willier alles richtig gemacht.
Ein TT in der Preisklasse ist auch in den seltensten Fällen für den Verkauf an die breite Masse gedacht.
Vielmehr Prestige und für die Fahrer aus den gesponserten Teams.
Das Preisschild ist halt dran, weil lt UCI Reglement das Rad auch käuflich zu erwerben sein muss.
Also macht man halt den Preis so unattraktiv, dass im besten Fall keines, oder nur Einzelstücke verkauft werden.
Netter Nebeneffekt. Die günstigeren Räder können dann auch etwas teurer angeboten werden, weil der Preisanker schon absurd hoch ist.
Läuft, würd ich mal sagen (zumindest für eine Seite).
Mit dem Preis erinnert das mich etwas an das BMC Masterpiece für 20k.
Habe es kein einziges mal auf der Strasse gesehen. Und die Leute, die ich kenne, die richtig Kohle haben und sich sowas ohne Probleme kaufen könnten, holten sich lieber ein S-Works, das Pride 2 oder halt die normale Teammachine.
Ich glaube eher, das ist ein Prestigeobjekt zu diesem Preis.
Ein TT in der Preisklasse ist auch in den seltensten Fällen für den Verkauf an die breite Masse gedacht.
Ach ja, dann iss ja gut.
Ich dacht schon, die rechnen damit, die Büchse zu dem Kurs reihenweise vom Volk regelrecht aus den Händen gerissen zu kriegen und sah vor meinem geistigen Auge schon reihenweise Männer mit so ner Rodel unterm Arm unter der Brücke übernachten, weilse ihr Häuschen dafür hergegeben und die Familie zum Teufel gejagt haben...
Ich dacht schon, die rechnen damit, die Büchse zu dem Kurs reihenweise vom Volk regelrecht aus den Händen gerissen zu kriegen und sah vor meinem geistigen Auge schon reihenweise Männer mit so ner Rodel unterm Arm unter der Brücke übernachten, weilse ihr Häuschen dafür hergegeben und die Familie zum Teufel gejagt haben...
Auch diese wird’s geben
Und dann sind wir wieder beim Punkt „doof ist nicht derjenige ders verkauft“