Zitat:
Zitat von sandmen
Meine Erfahrungen sind gänzlich andere. Fahre einen 25 mm und 28 mm Reifen seit 2022 auf dem Zeitfahrrad im Training und Wettkampf ca. 4000 km. Bisher noch keine Panne. Dieses Jahr im Mai wurde der Reifen turnusmäßig gewechselt.
Wieso schreibst du von einem "brandneuen" Reifen. Den gibt es doch seit Ende 2021.
|
Ok, war mich nicht bewusst, dass es den schon so lange gibt. Auf jeden Fall waren die aufgezogenen Reifen brandneu.
Schadensbild waren Löcher bzw. Schnitte. Das kann natürlich immer mal passieren und ist letztendlich nur eine anekdotische Beobachtung.
Zitat:
Zitat von Pete0815
Ich bin aber eher bei der Diskussion dabei auf welchem Rad Tubeless Sinn macht für mich. Ein Rad eher im Dauertoureneinsatz wozu ich auch dieses lange Event zählen würde und wie mein RR fahre ich lieber mit Schlauch.
|
Ja, richtig. Kann man ewig diskutieren und nachher ist man immer schlauer. Mit Schlauch fährst du hast +1bar mehr, was auf Dauer eben auch zermürbt.
Das Komische ist eben, dass es mit den Schwalbe ONE auf 5000+km keinen Schaden gab und mit den Contis auf 1000km gleich 3. Klar, ist nicht representativ, wollte nur mal eure Erfahrungen dazu hören.