Hallo,
diesen Sonntag steht mein letzter langer Lauf mit 3h (30-35km) an.
Leider habe ich nun festgestellt, das ich an dem Tag auch bei einem 5,2km mitmache.
Was würdet ihr mir nun empfehlen?
Den 3h Lauf verkürzen?
Die 5,2Km nur "Walken" + die 3h?
Samstag den langen Kanten, Sonntag den Wettkampf 100%.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hmm...
also normal Laufe ich Di, Do, Fr und So.
Das würde dann heißen das ich 4 Tage hintereinander laufen würde
Meine Woche würde ohne WK so aussehen:
Di 50min + ABC
Do 30min reg
Fr 1h (mit Steigerungsläufen)
So 3h (30-35km)
Wenn ich jetzt Do un Fr tausche würde, wäre es schon viel lockerer, aber ich dachte mir das die Reihenfolge die der Trainingsplan vorgibt irgendwie schon seinen Grund hat...
Das verträgt vielleicht Herr Drullse, aber der ein oder ander schießt sich damit für 4 Wochen ab.
Stefan
Ich nehme mal an, er trainiert für einen Marathon. Dann ist der 30er wohl nicht am letzten WE dafür. Wenn er diese Belastung nicht verträgt, wird der Marathon "schwierig"...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hmm...
also normal Laufe ich Di, Do, Fr und So.
Das würde dann heißen das ich 4 Tage hintereinander laufen würde
Meine Woche würde ohne WK so aussehen:
Di 50min + ABC
Do 30min reg
Fr 1h (mit Steigerungsläufen)
So 3h (30-35km)
Wenn ich jetzt Do un Fr tausche würde, wäre es schon viel lockerer, aber ich dachte mir das die Reihenfolge die der Trainingsplan vorgibt irgendwie schon seinen Grund hat...
Ich würde den Tausch machen.
Donnerstag ne Stunde mit Steigerungen
Freitag regenerativ
Samstag den langen Lauf
Sonntag den Wettkampf
Kenneth Gasque