In Südafrika haben Hamas-Sympathisanten die Namen israelischer Freizeitsportler gesucht und anschließend live getrackt. Dann haben sie vom Streckenrand diese verdutzten Teilnehmer angepöbelt und bedrängt.
Sollten die israelischen Sportler nicht auch von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden, wie die russischen? Immerhin bombt Israel die ganze Zeit Gaza weg und tötet Zivilisten.
Siehs mal so:
die Hamas haelt Geiseln, und das palestinensische Volk "bezahlt" dafuer. Wuerde die Hamas die Geiselnahme beenden, waere der Gazakrieg vorbei. Davon abgesehen wuesste ich nicht warum Russland mit Israel militaerisch gleichzusetzen ist. Russland hatte die Ukraine ueberfallen? Der militaerische Arm Palestinas Israel?
Ist es richtig solche Themen auf dem Ruecken von Sportlern auszutragen? Wuerde es dir gefallen wuerde man dich tracken und anpoebeln, weil du aus Deutschland bist auf Sportevents? Vllt sollte man dich ausschliessen, weil Deutschland Israel Waffen liefert?
Es nuetzt nichts? Auf Grund mangelnder Differenzierung. Hoffen wir das Beste.
Shalom.
Sollten die israelischen Sportler nicht auch von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden, wie die russischen?
Ich habe gerade die Ergebnisliste des London Marathon 2025 nach "Russland" gefiltert. 62 Treffer! IMHO ist der Comrades Marathon doch mit London vergleichbar und nicht mit einem Marathon bei Olympischen Spielen.
Oder wie ist Dein Post zu verstehen?
Sollten die israelischen Sportler nicht auch von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden, wie die russischen? Immerhin bombt Israel die ganze Zeit Gaza weg und tötet Zivilisten.
Ich habe gerade die Ergebnisliste des London Marathon 2025 nach "Russland" gefiltert. 62 Treffer! IMHO ist der Comrades Marathon doch mit London vergleichbar und nicht mit einem Marathon bei Olympischen Spielen.
Oder wie ist Dein Post zu verstehen?
Ah ok. War ein bissi ein Schnellschuss von mir. Dachte, es wären dort russische Sportler ausgeschlossen wie bei anderen Wettbewerben.
Irgendwie könnte man aber auch bei Israel ein Zeichen setzen, dass es nicht ok ist, was sie da machen. Oder beide Länder unter neutraler Flagge starten lassen. Dann weiß man wenigstens nicht gleich, zu welchem Land sie gehören.
Ziemlich am Thema vorbei, wir reden über Freizeitsportler. Auch wenn es gar keine Sportler sind, würde ich weder Russen noch Israelis oder irgendwelche andere Menschen egal aus welchem Land anpöbeln, beleidigen oder ausschließen. Wie kommt man auf so böse Gedanken?
Ich erinnere mich an epische Nudepartys in Roth und Kalmar wo alle Teilnehmer laut für jedes Land applaudiert haben!