gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
FastTT Aerobars - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2025, 12:35   #1
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 504
FastTT Aerobars

Hallo,

Hat jemand die Aerobars von FastTT?
Zum einen sind die gut bzw. Das Geld wert?
Gibt es gute (bessere) Alternativen?
Und weiß jemand ob die am Canyon Speedmax 8.0 CF SLX von 2018/9 passen?

Danke

VG
Daniel
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2025, 13:43   #2
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.535
ich hab die seit Ende 2024 und kann folgendes sagen:

- sehr gut verarbeitet, tragende Teile wie die Base-Plate und der Reach-Extender aus Metal, Armrests Carbon. Griffstück mit guter Haptik

- optional gibt es einen 'Reach Extender', das war bei mir der entscheidende Grund den FastTT zu nehmen

- Bestellung aus NZ ging mega schnell, der Zoll in Leipzig hat länger gedauert als der Transport nach Europa

- FastTT ist ncht der günstigste Anbieter, inbs. zzgl. Fracht und Zoll ... da bekommst du in EU vergleichbares für ne gute Ecke günstiger

- sie bieten sehr viele Base-Plates an so dass Kompatibilität für fast alles gegeben sein sollte. Die Adapter sind alle (ok genau sagen kann ich es nur für meinen zum Cervelo) hochwertig, passen perfekt und kein Gebastel
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2025, 14:12   #3
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.346
es gibt eine "Nachbau"-Variante aus Fernost - die sehr beliebt sein soll:

https://winow-bike.com/product/tt-ae...est-bar-arb02/

Auf YT gibts u.a. dieses Video eines Testers dazu...dürften praktisch baugleich sein - aber halt geklautes Design...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2025, 17:25   #4
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 504
Schon danke für die Antworten.
Habe gerade von Vision den Metron TFE gefunden.
Allerdings keine Hinweise wie ich die richtige Größe auswähle und auch keine Installationsanweisungen
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2025, 23:54   #5
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 54
Ich habe die von Fernost und kann nichts schlechtes sagen! Ich habe ein Trek mit Mono Cockpit und habe es mit der passenden FastTT Platte und Spacer sowie die Reversible Extender Plates montiert, für mich perfekt und viele Einstellmöglichkeiten. Habe noch die schmalen langen Armpolster von FastTT genommen und passen 1:1, kann dir Uch ein Foto senden. Ich war zwischen dieser Lösung und neuem Lenker und dem SwissSide Cockpit hin und her gerissen, schlussendlich war die SwissSide Variante teurer und ich kann bei Bedarf no h BTA Spacer bei FastTT bestellen oder bei anderen Anbietern, da der Lochanstand für diese auf der Platte sind in dem gängigen 64mm Abstand, Radsport Ibert passt auch

Lieferung 1A max 6 Tage in die Schweiz, Versand war 48 Dollar und dann noch Zoll..
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2025, 06:44   #6
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.646
Augen auf bei der Montage, nicht dass hier jemand den „Schomburg“ mit dem Setup macht.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2025, 07:43   #7
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 54
Genau, denke da war das Problem bei den hohen Spacer Türmen…. Und Materialfehler kann es bei jeder Firma geben ��
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.