Da ich mich absolut nicht auskenne, frage ich hier.
Fahre aktuell am TT eine Shimano Ultegra Kurbel (DI2) 175mm 52/36.
Will nun auf eine 170mm Kurbel runter und auf 53/39 oder 54/42 hoch. Noch dazu bin ich am überlegen einen Wattmesser an das Rad zu montieren. Entweder die Assioma für 650Euro oder jetzt ist halt die Frage, wenn man eh die Kurbel neu holt ob ein P2Max oder Quarq oder ähnliches nicht günstiger/geschickter ist. Hat da jemand eine Idee? Grüße
Ich würde immer wieder ein P2M kaufen, verlässlich, günstig und einfach in der Funktion.
Die meisten die ich mit Pedal PM kenne jammern immer wieder wegen unzuverlässiger Daten, Probleme beim Koppeln....ich will nicht sagen das Pedal PM generell schlecht sind, aber bei anderen PM´s höre ich das nicht so oft.
Ich habe p2m und Assioma. Finde beide Systeme sehr gut und hatte noch keine ernsten Probleme.
Wenn du nicht ab und an den Leistungsmesser von einem Rad auf ein anderes montieren willst, finde ich p2m eine Spur besser. 1. weil ich beim Assioma doch alle 2000km mal ein paar Sekunden kein Signal habe. 2. (unfundiert) weil ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Haltbarkeit der Pedale mache (nicht nur Crash, sondern auch (Salz-)Wasser im Winter).
Dafür hast du bei den Assioma "echte" links/rechts Verteilung.
Habe ebenfalls die Assioma Duo Pedale seit nunmehr einem Jahr und bin sehr zufrieden. Keine Ausfälle, komische Daten etc. Würde ich wieder nehmen, v.a. wegen easy Tauschmöglichkeit von Bike zu Bike.
Warum willst du von 175mm-Kurbel auf 170mm-Kurbel wechseln?
Ich kann hier auch keinen Sinn dieser "Modeerscheinung", gerade für uns Amateure, erkennen.
Durch Austausch der Kettenblätter an deiner verbauten Kurbel, kannst du die Wunschkombinationen auch fahren.