hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem o.g. Stevens speed TT gemacht? Ich plane eine Neuanschaffung und versuche einen Spagat zwischen Geschwindigkeit und Flexibilität. Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar...
Ebenfalls hatte ich das cube aerium race ins Auge gefasst, doch ich zweifel am Komfort bei längeren Trainingsrunden.
Schwerpunkt liegt bei mir bzw beim Rad auf der Mitteldistance und dem allgemeinen "Freizeitradeln".
optisch netter finde ich das stevens.
und aufgrund des rennlenkers auch flexibler.
für mitteldistanz reicht das allemal, und wenn nicht kannst du den lenker ja später immer noch umbauen..
Ich fahre das Speed TT, mir fehlt allerdings der Vergleich, weil es meine erstes Tria-Rad ist.
Ich denke als Einsteigerrad ist es super, mich hat der rennlenker erst abgeschreckt, bin jetzt aber froh es mit Rennlenger und Aufsatz genommen zu haben, das macht das Fahren viel variabler und man kann auch mal in die gewohnte Unterlenkerposition wechseln.
Ich hab das Stevens allerdings vor allem deshalb gewählt, weil es der Radhändler um die Ecke vertreibt und es mir wichtig war eben den Schrauber um die Ecke zu haben.
Das Cube iss doch n alter Transition-Rahmen, oder?
Der sieht immer schice aus, egal, welche Marke aufm Rohr steht.
Sitzposition ist auch viel Gewohnheit. Auf meinem Tri-Rad fahr ich auch ruhige lange Ausfahrten ohne Probleme. Würde da an deiner Stelle eher einen verstellbaren Vorbau montieren um im Training aufrechter zu sitzen wenn du das unbedingt willst.
Als Tri-Rad und IMHO auch optisch halte ich das Cube für die bessere Wahl.
dto., eindeutig das Cube. Wenn du noch die Variante mit den 6000er Citecs nimmst hast du ein absolutes Top-Rad.
Cube und "Top-Rad" widerspricht sich. Isso, Punkt.