Mein Empfehlung, ich habe mir vor kurzem auch die Frage gestellt:
Eine Rudy Project mit Clip-On/Flip-Up, polarisierend. Deutlich günstiger als eine komplett geschliffene Radbrille - das bissl Mehrgewicht merk ich kaum.
Für mich total praktisch: den Clip-On beim fahren mit Aero-Helm abnehmen und wie eine normale Brille unter dem Visier tragen - beim Wechsel dann den clip draufmachen (5sec max.)
Sichtbereich komplett ausreichend in Aero-Position.
Die geschliffenen Gläser sind auch Einzelclips, die man bei Stärkenänderung sogar einzeln ersetzen könnte, auch falls mal ein kaputt geht.
Bügel und Nasensteg sind kalt verformbar und somit auch schnell mal nachjustiert.
Die Polarisierung ruck-zuck und notfalls kann man den Clip ja hochklappen. (Auch praktisch beim schnellen Sprung in die Eisdiele

)
Die Brille sowohl mit als auch ohne Clip hat eine bessere Krümmung als ne normale Sonnenbrille.
Gläser gehen laut meinem Optiker bis +/- 6 Dio und zur Not sogar Gleitsicht - Die Korrekturclips gibt es auch nocheinmal in unterschiedlichen Größen und Formen.
Ich selbst habe auch eine stärkere Hornhautkrümmung.
Insgesamt ca. 450,- aber das ist die auch Wert - meine vorherige geschliffene "Sportbrille" hatte mich 600 gekostet.
Auf Brillen a la Optikerkette oder Online würde ich verzichten - nicht nur pott-hässlich aber meist auch nur geringe Korrekturwerte möglich.
Bin total Happy sowohl im Training und auch im Wettkampf damit.