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Alt 18.05.2017, 10:38   #1
Prime
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Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 158
Verwirrung Schlauchreifen / Drahtreifen

Mahlzeit,

sehr wahrscheinlich eine schnell zu beantwortende Frage. Ich arbeite mich gerade etwas in die Radausrüstungsthematik ein. Bisher beschränkt sich mein radtechnisches Verständnis Richtung Platten flicken und Luft aufpumpen.

Auf der Canyon Seite unter technischer Ausstattung des Speedmax 9.0 SL sind folgende Laufräder drauf: Reynolds Strike SLG Carbon Clincher mit dem Reifen Continental Grand Prix TT .

Mach meinem Verstädnis, ist der Grand Prix TT ein Schlauchreifen, wie passt dies zusammen mit der Clincher Felge?


Gruß
Tom
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Alt 18.05.2017, 10:45   #2
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.837
Zitat:
Zitat von Prime Beitrag anzeigen
Mach meinem Verstädnis, ist der Grand Prix TT ein Schlauchreifen
Nein, wie kommst Du darauf?

Ich bin noch nie Schlauchreifen gefahren, fahre aber den TT.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 10:46   #3
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 218
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 10:49   #4
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.372
Der Schlauchreifen heißt Podium TT. Der Grand Prix TT ist ein Clincher.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 10:55   #5
Prime
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 158
Vielen Dank für die Aufklärung!

Ich kam drauf, weil dort auf der Canyon Seite beim Reifen das Herstellerhandbuch bzw. Referenzkarte verlinkt ist https://www.canyon.com/download/manu...l_Conti_RB.pdf und dies sehr stark nach Wechseln eines Schlauchreifens aussieht.

Gruß
Tom
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Alt 18.05.2017, 12:35   #6
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prime Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Aufklärung!

Ich kam drauf, weil dort auf der Canyon Seite beim Reifen das Herstellerhandbuch bzw. Referenzkarte verlinkt ist https://www.canyon.com/download/manu...l_Conti_RB.pdf und dies sehr stark nach Wechseln eines Schlauchreifens aussieht.

Gruß
Tom
Deshalb steht auf dem Reifen der da aufgezogen wird in der Anleitung auch Podium TT drauf. :-)
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Alt 18.05.2017, 13:06   #7
Prime
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 158
Hehe, jetzt wird ein Schuh draus

Mal rein aus Interesse, bei Klebezeiten von 24std und 72std wird es aber ganz schön knapp mit dem Cut-off Zeiten oder fährt man einfach mit kompletten Ersatz Rad in der Trikot Tasche?

Geändert von Prime (18.05.2017 um 13:33 Uhr).
Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 13:49   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Im Pannenfall wirft man mit Schlauchreifen einfach alles über Bord was in der Anleitung steht. Wenn man wie in der Anleitung geklebt hat, bleibt nach dem Runterreißen des alten Reifens etwas Kit auf der Felge. Der Ersatzreifen war idealerweise vorher auch schonmal aufgezogen und hat auch noch etwas Kit dran. Drauf damit, so fest wie möglich pumpen und weiter (und in der Kurve dann schön vorsichtig fahren). Idealerweise reicht allerdings Pannspray/schaum. Am besten gleich in ner Druckluftkartusche wie von Vittoria Pittstop. Reinschießen und beten, dass dicht ist. Dann sitzt Du nach 30s wieder aufm Rad. Das schafft man mit keinem Drahtreifen. Wenn es dicht ist... bissl Risiko ist immer.
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