Das Wettkampfmaterial für 2017 steht bereits fest - zumindest zu 95 %.
Lediglich bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher.
Für den Start bei einem Triathlon in den Alpen benötige ich noch einen Laufradsatz, da ich mit dem Hochprofillaufrädern 60/90 nicht Starten möchte. Nun stellt sich die Frage für mich, ob ich in Anbetracht der vielen Höhenmeter auf einen extra leichten Laufradsatz Wert legen soll, oder ob ich einen Laufradsatz im Bereich bis 50 mm Felgenhöhe nehmen soll.
Definitiv soll ist aber kein Vollcarbon Laufradsatz sein. Der Laufradsatz soll an mein neues Aerorennrad mit Triathlongeometrie. Und bremsbeläge wegen Vollcarbon möchte ich nicht wechseln. Und die andere Frage wäre dann ohnehin, ob bei den schnellen langen Abfahrten eine Carbonbremsflanke ratsam ist.
Preisrahmen wäre bei mir bis 1100 Euro (absolute Höchstgrenze)möglich.
Das Wettkampfmaterial für 2017 steht bereits fest - zumindest zu 95 %.
Lediglich bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher.
Für den Start bei einem Triathlon in den Alpen benötige ich noch einen Laufradsatz, da ich mit dem Hochprofillaufrädern 60/90 nicht Starten möchte. Nun stellt sich die Frage für mich, ob ich in Anbetracht der vielen Höhenmeter auf einen extra leichten Laufradsatz Wert legen soll, oder ob ich einen Laufradsatz im Bereich bis 50 mm Felgenhöhe nehmen soll.
Definitiv soll ist aber kein Vollcarbon Laufradsatz sein. Der Laufradsatz soll an mein neues Aerorennrad mit Triathlongeometrie. Und bremsbeläge wegen Vollcarbon möchte ich nicht wechseln. Und die andere Frage wäre dann ohnehin, ob bei den schnellen langen Abfahrten eine Carbonbremsflanke ratsam ist.
Preisrahmen wäre bei mir bis 1100 Euro (absolute Höchstgrenze)möglich.
Hilft Dir wahrscheinlich nix, aber ich starte bei meinem diesjährigen Alpentriathlon (Socialman) voraussichtlich mit Zipp 808 und Scheibe. Nur falls Regen zu erwarten ist, nehme ich vorne Alu (Fulcrum Zero).
Nebenbei gebe ich aber zu bedenken, dass bei den i.d.R. riesigen Zeitdifferenzen, die sich auf Alpenstrecken ergeben, der Anteil der Laufräder ziemlich gering sein dürfte.
Vom Gesamtkonzept sagt mir persönlich der Citec 3000 S Aero eher zu. Eine Alternative wäre noch der Syntace W21R Laufradsatz - gefällt mir sogar fast noch besser, da etwas günstiger (aber leider ein Auslaufmodell - nur noch Restbestände)
Ich meine, Hafu hätte mal erwähnt, dass sein Sohn den Syntace LRS fährt.