Hallo!
Wie lange verbleibst du denn in Dallas? Ist das der einzige Ort an dem du sein wirst?
Wo man laufen geht entnimmst du am besten aus den gängigen Internetseiten, ist auch nen bissel schwer zu erklären ;-)
Grundsätzlich kann man in den USA eine Menge verrückter Dinge tun, die Frage ist wo dein Interesse liegt. Du könntest auf eine Shooting Range und mal mit allen möglichen Waffen schießen oder dir alle möglichen Sportevents ansehen. Aktuell läuft z.B. noch die Eishockey Saison und die Dallas Stars sind noch im Rennen. NBA, läuft auch noch. Fußball und Major League starten bald.
In Dallas selbst gibt es eher weniger zu sehen. Ein Auto wäre daher unabkömmlich, ist aber auch wieder eine Frage wie lange du bleibst, etwas weiter im Süden wäre Austin, San Antinio (sehr zu empfehlen), Houston.
Auf jeden Fall solltest du dir, wenn du ein Auto hast, eine kleine Ranch mit Restaurant suchen und dort ein Steak essen! Gut sind Grundsätzlich immer die kleinen Lokalen Läden.
Dennoch gibts auch große Ketten die sehr gut sind. BR-Burger, Five Guys (Burger), Texas Steakhouse (sehr gute Preise, dicke Portionen), Longhorn Steakhouse, Chiliś (Restaurant), Chipotle (Mexican), finde aber auch Olive Garden ganz nett, vor allem deren Vorspeise Salat =)
Solltest dich immer so ab 16/17 uhr in einer Bar / Sportsbar aufhalten dann beginnt die Happy Hour und die ganzen Leute laufen von der Arbeit in die Bar und trinken noch einen

- zumindest war das so in DC.
Achso und das Wetter ist um diese Jahreszeit noch sehr angenehm von daher ist das mit dem laufen eigentlich egal. Schlimm wird es in der Regel erst ab Mai
Grüße
€dit sagt: Manches hat sich ja schon erledigt, hatte deinen zweiten Post überlesen. Sorry
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es recht kompliziert sein kann sich ohne Auto fortzubewegen. Ich hoffe mal das dein Hotel gut gelegen ist. Du könntest dich mal an Golf versuchen, das geht in den Staaten ziemlich Problemlos. Dallas hat soweit ich mich erinnern kann auch noch einen Zoo.
Gerade eben noch gefunden. Google mal nach "Katy Trail" und "white Rock Lake Park" dort kann man sich wohl Sportlich auslassen :-)