Challenge Schlauchreifen - Problem mit Höhenschlag?
Servus,
habe gerade meinen Challenge Schlauchreifen wieder von der Felge gezerrt da er einen brutalen Höhenschlag drin hatte. Erst dachte ich es liegt vll. an der Felge (HED Stinger Disc) aber die läuft absolut sauber, also habe ich versucht den schlauchreifne neu aufzuziehen -> wieder das selbe problem. Massiver Höhenschlag an einer Stelle (nicht am Ventil!). Was nun tun, liegts daran das ich zu doof bin den Reifen ordentlich zu montieren oder kann es auch der Reifen selbst sein?
Klar.
'Brutaler Höhenschlag' klingt aber echt brutal.
Wie brutal ist das denn in Millimetern?
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das ist mehr als nur unsauber überlappendes Nahtschutzband.
Wennst den Puschen beim Händler gekauft hast, zieh ihn dochmal auf und geh dahin und zeigs ihm.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das ist mehr als nur unsauber überlappendes Nahtschutzband.
Wennst den Puschen beim Händler gekauft hast, zieh ihn dochmal auf und geh dahin und zeigs ihm.
bike24... naja ich wer denen mal schreiben ob man sowas reklamieren kann
Diese Probleme gibt es mehr oder weniger bei allen Schlauchreifen, Ausnahme sind da nur Tufo oder Clement (sind quasi identisch und auf eine andere Methode gefertigt). Das Problem ist nicht das Nahtschutzband, sondern die Stelle, wo der Reifen zusammengefügt wurde. Das habe ich aber auch schon massiv bei Conti (auch beim Grand Prix als SR- Version), Challenge, Dugast oder Schwalbe gesehen.
Man kann das mindern, wenn man im Bereich der Verdickung weniger oder gar keinen Kleber aufträgt- die 2cm sind unbedenklich und können im Falle eines Defektes sogar eher praktisch sein um einen Ansatzpunkt zum Runterhebeln zu haben. Normalerweise bleibt gegenüber vom Ventilloch klebefrei.