Naht hält bisher. War heute 2,8 KM testen, schaut gut aus. :-)
Bin am überlegen, ob ich mir zusätzlich nen ärmellosen Sailfish Edge (oder was sind sonst gute Modelle?) anschaffe.
Ich würde im Hinblick auf Roth langsam mein Material festlegen und nicht mehr so viel neues testen. Klar sind noch paar Wochen aber du musst das Teil auch noch einschwimmen. Biste schon mal einen Ärmellosen geschwommen oder was ist der Grund für deine Überlegungen?
Ich entscheide das immer nach Wassertemperatur. Wenns einigermaßen erträglich ist, nehme ich den Kurzen - wichtig ist mir, dass der Oberköper warm bleibt. Ab einer gewissen (gefühlten) Temperatur nehme ich den mit Armen.
Ich habe einmal den Fehler begangen, trotz gefühltem "zu Kalt" den Kurzen zu nehmen mit der Folge, dass ich bis zum Lauf nur gefroren habe. Der Wettkampf war dadurch unterm Strich für die Katz - das brauche ich nicht noch mal. Daher zur Sicherheit lieber lang als kurz
Im z.T. beheizten Freibad nehme ich fürs Training bei der aktuellen Temperatur den kurzen.
Ok. Ob das dann Sinn macht können andere bestimmt besser urteilen, bzw obs was bringt.
(Du kannst ja auch freiwillig ohne Neo schwimmen. So isses ja nich.. )
Edit: eine Umfrage hier bringt dich aber wohl wenig weiter. Testschwimmen?
Ich weiß. Aber es ist mal ein Anhaltspunkt.
Sailfish hat am Rothsee-Triathlon nen Stand. Aber das ist halt zu spät.
Werde jetzt wohl versuchen viel mit Neo zu schwimmen, wenn es net besser wird, versuch ich es mal damit.
Bin aber grds auch verfrohren, also alles Misst.