Ev. die Reihenfolge vertauscht? Bei den meisten Wettkämpfen mit Einzelstart wird die Zeitmessung ja über eine Zeitmessmatte am Start gestartet. Da ist es nicht ganz so wichtig ob man in der geplanten Reihenfolge startet. Einige Wettkämpfe mit Einzelstart legen deshalb noch nicht mal eine Startreihenfolge fest.
Mit ist letztes Jahr in so einem Fall ebenfalls was dummes passiert. Als ich zum Start ging um mich in die Schlange einzureihen, bin ich wohl etwas nahe an der Start-Matte (oder ich glaube es war eine Antenne) vorbei gelaufen und habe meine Zeit schon 10 oder 15 Minuten früher gestartet.
Nachdem ich mich eine Weile über meine unerwartet schlechte Platzierung genervt habe ist mir aufgefallen dass ich über 20 Minuten für 400m Schwimmen benötigt habe und habe dies der Zeitmessung gemeldet. Da die Einhaltung der Startreihenfolge reproduziert werden konnte haben sie meine Zeit dann korrigiert
