Hallo zusammen,
Ich habe über den Winter bis jetzt etwas verstärkt Krafttraining für die Beine gemacht.
Ich fürchte hier habe ich den Quadrizeps etwas stärker trainiert als, den Beinbizeps.
Dazu kommt, dass ich ewig nicht mehr die Beinmuskulatur regelmäßig gedehnt habe.
Zur Problematik: Vorletzte Woche habe ich einen Radblock eingelegt. Am letzten Tag sind Kniebeschwerden aufgetreten. (Innenknie) Besonders stark waren diese bei stärkerer Belastung.
Letzte Woche habe ich dann 2 mal leicht angetestet, aber lieber bei leichtem Schmerz direkt aufgehört.
Heute bin ich 30 km gefahren, zeitweise auch recht intensiv (wegen dem Wind)und habe nur einen leichten Druck gespürt.
Genauen Schmerzpunkt kann ich nicht feststellen, da dieser (immer im Knieinnenbereich) mal eher Oberhalb, mal Unterhalb oder auch mal genau in der Mitte auftritt. Nachdem ich zwischendurch den Meniskus im Verdacht hatte ist mir jetzt aber aufgefallen, dass es eigtl immer an einem Punkt schmerzt, an dem der Muskel ansetzt, oder aber durch Knochen, Knorpel umgelenkt wird. Auf der linken Seite ist das Problem stärker, aber auch das rechte Bein fängt leich an zu zicken.
Kann es sein, dass ich den Antagonisten des Quadrizeps zu Stiefmütterlich behandelt habe??
Kann es auch sein, dass der Muskel zu unflexibel ist??
Aktuell würde ich versuchen den Bizeps zu kräftigen und mit Blackroll und Dehnübungen zu arbeiten.
Könnt ihr mich in meinem Plan bekräftigen, oder besser lassen?
Da es heute ja schon recht gut ging habe ich doch noch einen Funken Hoffnung am 5.5. den Radmarathon mitfahren zu können.