Hab ein Problem mit der Kurbel. Und zwar knackt sie seit einigen Tagen. Im Netz steht man sollte sie reinigen da sie dafür recht anfällig ist. Leider ist die Befestigungsschraube rund und ich bräuchte eine neue. Leider finde ich aber kein Ersatzteilliste. Weiß zufällig jmd welche Schraube das genau ist oder gibt es ein offiziellen Ersatzteilkatalog den ich nicht finde ?
Beim check ist mir außerdem aufgefallen das links die Pedalhülse nicht zu 100% fest ist. Ich denke mal die ist lediglich geklebt. Welches Klebemittel könnte man da auftragen oder muss die Hülse komplett erneuert werden?
Ich will Dir keine Angst machen, aber meinem Kumpel ist mal eine Zipp Carbonkurbel beim Wiegetritt zerbrochen. Also lieber einmal genauer hinschauen, ob die noch OK ist, wenn sie Geräusche macht.
Ja ist die Carbonkurbel!
Ohweh also Samstags haben wir ne Gruppenausfahrt mit Antritten absolviert und da hat sie mal gehalten. Aber wie schließe ich da nen Schaden aus .... Besser gleich ne neue Kurbel drauf ... :-(
Sowas passiert ja nicht unbedingt von jetzt auf gleich.
Einfach mal genauer hinschauen, wenn Du es eh schon ausbaust.
Das Teil war ja sicher nicht günstig...