Von der Freude, einem anderen eine Freude zu machen...
Hallo ihr,
Ich bin hier im Forum zwar nicht sonderlich aktiv (das anonyme Schreiben ist einfach nicht so mein Ding), aber ich bin eine treue Zuschauerin der Sendungen und lese ab und zu passiv mit. Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber mir ist unser Arne schon ziemlich an's Herz gewachsen. Auch wenn ich ihn noch nie persönlich getroffen habe, habe ich dennoch das Gefühl ihn richtig gut zu kennen. Da die Stimmung hier ja scheinbar nicht so der Hit ist, habe ich mir gedacht, wir könnten ihm auf diesem Weg eine kleine Freude machen.
All ihr chronisch schlecht gelaunten Neinsager, Haar-in-der-Suppe-Finder, Glas-halb-leer-Seher, Allesbesserwisser und Immer-was-zu-nörgeln-Haber: Bitte macht einen Bogen um dieses Thema. Das ist für die Gutmenschen hier, die einem anderen Gutmenschen eine Freude machen wollen!
Ich habe mir gedacht, dass wir dir, lieber Arne, hier irgendetwas Nettes schreiben. Ich bin nicht unbedingt die Richtige dazu, weil ich ja - wie gesagt - ein eher passives Mitglied bin und keinen von euch persönlich kenne. Dennoch würde ich gern den Anfang mit einer kleinen Anekdote machen:
Nachdem ich so eineinhalb Jahre gebannt die Sendungen verfolgt habe und mir versucht habe, sämtliches zu Herzen zu nehmen, ist es mir letztes Jahr gelungen erfolgreich mein Triathlon-Debüt in Roth zu absolvieren. Dabei brauche ich mir nichts vorzumachen: Hätte ich ohne triathlon-szene.de trainiert, dann wäre das mit Sicherheit in die Hose gegangen und ich hätte niemals die Ziellinie erreicht. Da ich ein dankbarer und freundlicher Mensch bin, habe ich mich in meiner Euphorie - kaum Zuhause angekommen - selbstverständlich bei Arne via Email bedankt. Was ich genau geschrieben habe, weiß ich nicht mehr. Aber es war auf jeden Fall eine Danksagung und am Ende habe ich sowas geschrieben wie: "Ich hoffe, du hattest ein ebenso tolles Rennen wie ich!". Naja. Einige Zeit später kam ich auf den glorreichen Gedanken in der Ergebnisliste nachzulesen, wie es denn Arne und Bischi so ergangen ist. Als ich dann Arnes Zeiten gesehen habe, war mir natürlich gleich klar, dass da was nicht gestimmt hat und er mit Sicherheit kein "tolles Rennen" hatte. Ich hätte mir auf die Zunge beißen können - bzw. in diesem Fall, auf die Finger hauen. Aber abgeschickt ist nun mal abgeschickt und die Email war definitiv raus. Jetzt hatte ich unwissend auch noch Salz in seine Wunden gestreut. Ich hätte es Arne nicht übel genommen, wenn er mir gar nicht geantwortet hätte. Aber dazu ist er halt ein zu feiner Kerl. Auch an den genauen Wortlaut seiner Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern, sie ist mir aber als sehr wohlwollend und liebenswürdig im Gedächtnis geblieben. Meiner Meinung nach ist das wirklich nicht selbstverständlich. Danke dir auch dafür, Arne!!!
Da schließe ich mich sehr gern an. Ich habe so einen ähnlichen Fred im "Sendungen" Forum schon eröffnet, bin da aber nur auf die vielen Sendungen eingegangen. Ich nutze außerdem das TS Coaching.
Es ist von Arne und Team eine riesen Leistung eine solche Community zu pflegen und bei Laune zu halten, ohne selbst dabei die Lust zu verlieren. Davor ziehe ich meinen Hut, gehe auf die Knie und... naja... *autsch* Alte Frau... .
D A N K E A R N E !
@BilliJean Du wirst es kaum glauben, aber ein ganz ähnlicher Text lag mir in den Fingern... schon länger. Ich habe ihn nur nicht geschrieben. DANKE, dass Du ihn jetzt geschrieben hast. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand sich die so derart viel Mühe gibt für etwas, das für uns Nutzer kostenlos ist. Ich glaube, dass die wenigsten den wirklichen Aufwand abschätzen können.
Höhen und Tiefen gibt es überall. Auch in so einer Community. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal wieder ein wenig die Höhe ansteuern. Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen zurückgezogen, weil es mir hier zu frostig wurde.
RAUS aus diesem Faden! Das ist jetzt nicht das Thema hier!
Lieber Arne,
ich schaue eigentlich keine der Filme, (habe aus gesundheitlichen Gründen schon lange keinen Triathlon mehr gemacht und warte gerade auf eine Rückenops), bin aber total süchtig nach dem Forum. Vielen Dank dass Du Dir immer noch die Mühe mit uns machst und bitte öffne doch Deinen Blog wieder. Ich habe ihn sehr genossen.
was den Triathlon betrifft (die Saison 2016 wird meine achte) habe ich mit triathlon-szene.de und mit diesem Forum -sinnbildllich- laufen gerlernt. Ich bin in und mit diesem Forum in die Lehre gegangen und habe nach drei Jahren Lehrzeit auf SD, OD und MD in der Saison #4 mein Gesellenstück in Form meiner ersten LD abgeliefert. Geschafft habe ich das mit den Tipps der Foriker UND VOR ALLEM mit deinen (kostenlosen ) Trainingsplänen.
Ich habe hier so viel gelernt (und lerne weiterhin), dass ich eine vorübergehende Mitgliedschaft in einem Triathlonverein mit der Erkenntnis, dass sie für mich keinen Mehrwert bietet, nach einem Jahr beendet habe.
DU bist der Vater des Forums, DU bist der Macher, der Motor von triathlon-szene.de. Darauf kannst Du stolz sein wie Bolle und ich möchte mich mit viel Respekt vor deiner Leistung dafür herzlich bedanken!