da mich immer mal wieder leichte Höhen- oder Seitenschläge nerven und ich grundsätzlich Spaß und Interesse daran habe, selbst Hand anzulegen, möchte ich fragen, welchen kostengünstigen aber brauchbaren Zentrierständer ihr empfehlen könnt.
In gewisser Weise schon, indem man nen Kabelbinder um die Sitzstrebe strappst und etwas kürzt, so dass man ihn als Zeiger an die Felge 'klappen' kann.
Das Rose-Ding sieht zu dem Kurs gar nicht so schlecht aus.
Müsste man aber mal live anschauen. Die Teile, die in ihrer Machart und Robustheit sowie Genauigkeit an das teure Teil von ParkTool rankommen, tun das leider auch im Preis.
Wenn Rose nur ein Sechstel davon aufruft, dürfte das noch andere Gründe als nur 'Made in China' haben.
Das ist eine super Idee. Mein Sohn hat ein einen Achter in seinem Mountainbike, und ich habe schon mal drüber nachgedacht, was und wie ich an der Strebe befestigen kann zum checken. Jetzt weiss ich es: einen Kabelbinder.
Geändert von longtrousers (06.09.2015 um 13:31 Uhr).
wenn wir bei schon Basteleien sind , was ist mache , sind kurzen Holzlatten auf beiden Seiten von Gabel oder Sitztrebe fixieren. Auf die Holzlatten wiederum fixiere ( mit Gummiband ) eine gespitzte Malkreide ,so hat man genau markiert wo die "Schläge" stehen
Was mir interessiert ist eine Empfehlung für gutes Werkzeug um die Nippeln zu drehen ( manche von die Runde Dinger machen die Speichen nur Rund und kaputt ) und wie am besten kann man die Aerospeichen fixieren dass die nicht mit drehen