Vom Autofahrer angefahren - worauf muss man dringend achten?
Hallo @ all:
mein Mann ist gestern hinterrücks vom Autofahrer auf dem Radstreifen angefahren worden.
Autofahrer hat angehalten und mein Mann wurde, Polizei war da und mein Mann wurde mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Diagnose: Lendenwirbel sind Dornfortsätze gebrochen, Ellenbogen mußte genäht werden und Schürfwunden.
Rad ist wohl komplett hinüber und der Rest der Ausrüstung ist hin.
Jetzt meine Frage an euch worauf man alles achten soll um keine Fehler zu machen und hinterher auf Kosten sitzen zu bleiben.
Anwalt wird eingeschaltet aber vielleicht fällt euch noch was aus eigener Erfahrung ein ?
Der Anwalt / die Anwältin wird euch dann umfangreich beraten, wie es weitergeht. Ist ja auch deren Job.
Polizeiliche Aufnahme ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Wenn ihr nicht selbst Bilder an der Unfallstelle gemacht habt dann haben sicher die Beamten von Ort welche gemacht?
Wenn ja bereits verbindlich feststeht, dass es zum Anwalt geht könnt / solltet ihr vorerst selbst nichts unternehmen. Also nicht bereits selbst mit der gegnerischen Versicherung hin- und herschreiben etc.
Einfach besser morgen zum Anwalt als übermorgen und vielleicht schon mal Vorarbeit leisten in Form von Raussuchen der Kaufbelege für Rad & Ausrüstung.
1. Erfahrenen Anwalt kontaktieren.
2. Beim Material am besten einen Gutachter beurteilen lassen.
Falls ihr blauäugig Kaufbelege vorlegt freuen sich die Versicherungen( schadhaftes Material wird in der Regel zum "Gebrauchswert" abgerechnet).
Wenn die Sachen natürlich flammneu waren dann wird ein Kaufbeleg ausreichen.
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Als ich meinen Unfall mit Schlüsselbeinbruch hatte, habe ich selber Fotos und Skizzen vom Unfallort und Unfallhergang gemacht, die ich dann meiner Anwältin und der gegnerischen Versicherung vorgelegt habe.