Ich habe mit meinem Slice RS 2013 folgendes Problem, der Bremsung verklemmt sich immer wiederum Rahmen unter dem Tretlager, es wird dann nicht mehr der eigentliche Zug beim Bremsen bewegt sondern komplett alles inkl Zughülle, das führt natürlich dazu, dass der Zug nicht mehr zurück fährt und die Bremse komplett dicht macht. Ich War deswegen letztes Jahr auch schon einmal beim Händler und habe dortjedovh 100€ gelassen um den Zug Wiederinbetriebnahme Position zu bringen. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und falls ja wie habt ihr es gelöst?
Ich hab nach dreimaligem Durchlesen und dem Versuch, das zu dechiffrieren, nicht den leisesten Hauch von Ahnung, was das Problem ist!
Äh ja wie soll ich sagen: Autovervollständigung, vom Rad frustriert sein und späte Stunde ergeben Kauderwelsch. Ich nach euch gleich mal noch ein Video und ein paar Fotos. Vielleicht ist es dann besser verständlich. Aber kurze Zusammenfassung: Bremshebel ziehen -> Bremse geht zu, zieht jedoch nicht nur den Innen- sondern auch den Aussenzug an. Deshalb beim Loslassen des Bremshebel-> Bremse nicht wieder in Ausgangsposition zurück. Die Federn sind jedoch OK und holen die Arme korrekt zurück.
wenn sich die Bremshülle bewegt , stimmt irgendwas mit den Gegenhaltern nicht.
meine Vermutung
Jepp.
Entweder müsste die Aussenhülle durchgehen, oder irgendwo dort, wo sie ausm Rahmen kommt, gehört n Gegenhalter hin.