Stand gestern erst vor der selben Frage. Bei Radmarathon Veranstaltungen in Österreich gibt es selbiges zum Teil für 5€. Startplatz wird dann auf nächste Jahr geschoben also keine Rückzahlung.
Ich hab es hier nicht gemacht. Grund war die Limitierung auf Unfall oder Krankheit. Wass für mich bedeutet ich müsste ein ärztliches Attest vorlegen und dafür war mir die Summe einfach zu gering 30€ Startgebühr. Bei höheren Summen kann man sowas schon in Betracht ziehen aber dann werden auch die schon angesprochenen 8% wieder zu Buche schlagen.
Bei unserer kleinen VD (etwa 100 Starter) bekommen alle DNS-Leute nach der Veranstaltung eine Mail mit dem Hinweis, uns ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir das Startgeld (z. Zt. 25 Euro) zurück erstatten können.
Ich denke, dass ist fair, aber in Zeiten von Gewinnmaximierung von professionellen Veranstaltern (mit ganz anderen Startgeldern) wohl wirklich eine sehr große Ausnahme.
Bei uns wäre also eine entsprechende Versicherung definitiv sowas von unnötig.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir mal wieder ein Spruch eines Berufsschullehrers aus früheren Tagen ein: "Früher saßen die Raubritter auf Burgen, heute sitzen sie in Glaspalästen, bei Banken und Versicherungen."
Bei unserer kleinen VD (etwa 100 Starter) bekommen alle DNS-Leute nach der Veranstaltung eine Mail mit dem Hinweis, uns ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir das Startgeld (z. Zt. 25 Euro) zurück erstatten können.
Das ist zwar nobel, geht allerdings auch nur wenn du das Geld über hast. Man hat ja auch mit dem Geld kalkuliert und entsprechende Ausgaben.
Das ist zwar nobel, geht allerdings auch nur wenn du das Geld über hast. Man hat ja auch mit dem Geld kalkuliert und entsprechende Ausgaben.
Stimmt, aber in den letzten Jahren waren es maximal 2 Starter pro Jahr. Das ist also halb so wild. Dann bekommen unsere Helfer eben nach der Veranstaltung eine Kiste "Frei-Getränke" weniger.
Und außerdem spricht sich das auch rum und ist wiederum eine gute Werbung für unsere Veranstaltung.
2% DNS ist extrem wenig. Normal sind eher an die 20%.