ich möchte mir für die nächste Wintersaison einen neuen Rollentrainer kaufen. Mein jetziger Tacx i-Flow Multiplayer T2220 wird demnächst zum Verkauf stehen.
Hier die Rollentrainer die zur Auswahl stehen:
- Wahoo Kickr
- Elite Real Power
- Tacx i-Genius / Ironman
- Bkool Pro
- ein andererer, nämlich....
Ich habe die Qual der Wahl - welchen soll ich nehmen?
Empfehlungen? Erfahrungen? Vor-/Nachteile?
Geändert von Rocket-Racoon (05.04.2015 um 12:33 Uhr).
Grund: MOMENT - soooo schnell bin ich mit der Tastatur auch nicht
Wollteste uns das jetzt nur mitgeteilt haben oder hättest du ne unausgesprochene Frage damit verknüpfen wollen?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich habe einen Wahoo Kickr - das Konzept ist den anderen Trainern IMHO ueberlegen (alles wireless / Bluetooth / keine Abhaengigkeit vom Reifendruck und wie stark der Reifen auf die Rolle drueckt etc.).
Allerdings scheint der Power Meter nicht sonderlich akkurat, es gibt viele threads auf Slowtwitch wo user von Abweichungen von 20-25W von Quarg etc. berichten. Ich habe mir einen power2max ans Tria Rad montiert und habe etwa 7 Watt Differenz in den Leistungsbereichen, die mich interessieren.
Wenn Du einen PowerMeter am Crank hast, wuerde ich Dir auf jeden Fall einen Kickr empfehlen und dazu Trainerroad, ohne externen PowerMeter bleibt immer die Unsicherheit, wie akkurat deine Unit ist.
Ich nutze den Ironman und bin absolut überzeugt davon. Die Leistungsangaben decken sich (sofern ich den Ironman ordentlich kalibriert habe) mit denen meiner Leistungsmesser am Rad. Die Software ist gut und mit der Möglichkeit von Onlinerennen zumindest auch die Möglichkeit gegeben, sich im Winter mal zu motivieren.