gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gepäcktour in Build 3? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2015, 18:53   #1
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Gepäcktour in Build 3?

Wie es aussieht bin ich in den Wochen 6 und 5 vor dem IM Frankfurt "Strohwittwer". Gleichzeitig sind Schulferien und ich habe somit alle Zeit der Welt fürs Training.
Nun ist mir der Gedanke gekommen, einfach mal wieder mein Rad zu satteln und loszufahren...

Aber macht das Sinn so kurz vor nem Wettkampf? Ich "muss" in Frankfurt nichts erreichen, Hawaii habe ich hinter mir. Dennoch bin ich ambitioniert und will schnell sein.
Mal rein trainingstechnisch gesehen: Macht es Sinn in dieser Zeit eine richtige Rad-GA Keule zu setzen? Bei meiner letzten Tour bin ich an keinem Tag weniger als 160km geradelt. Es würde also schon richtig was zusammen kommen, denke ich. Gleichzeitig ist aber auch die Regeneration nicht perfekt: Pennen im Zelt, eher schlechte Ernährung,...
Vermutlich würde ich in oder durch die Alpen fahren. Oder einfach mal ans Mittelmeer.

Was nicht in Frage kommt, ist ein klassisches Trainingslager, es muss schon ein kleines "Abenteuer" sein. Und bessere Bedingungen als Zuhause habe ich eh nirgens.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 19:12   #2
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Oh Mann, da fragst Du noch!
Wenn ich zwei Wochen frei hätte, würd ich keine Sekunde zögern.

und ja: der Zeitpunkt passt prinzipiell auch noch. Aims hat glaub ca. 5 Wochen vorm IM noch eine Woche GA-Block geschrubbt und war angetan.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 19:42   #3
Ironmanfranky63

Mensch Rälph , das ist doch Luxus pur!! mach das doch , was kann schon schief gehen , nix. Ich beneide dich
Man lebt nur einmal und schaden wird es dir auf keinen Fall. Schnell bist du doch sowieso , was ich hier so gelesen habe- auf gehts.
Viel Spaß!
Ich weis nicht wie alt du bist aber im Zelt pennen ist auch nicht mehr mein Ding.
Alt 15.04.2015, 21:45   #4
bentus
Szenekenner

Ich würde es auch machen, aber eventuell abends noch ein wenig in Pool hüpfen und ein wenig schwimmen falls irgendwie möglich. Eventuell auch noch ein paar Km laufen, dass man nicht völlig rauskommt.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 22:15   #5
MattF
Szenekenner

Ich würds auch machen, allerdings sind meiner Meinung nach 5-6 Wochen vor dem WG nicht ideal. Noch zu lange hin.

Wenn ich auf meine Radreisen zurück schaue, war ich ca. 2-3 Wochen danach fitt wie Lotte. Danach gings schon wieder bergab.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 21:26   #6
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Oh Mann, da fragst Du noch!
Wenn ich zwei Wochen frei hätte, würd ich keine Sekunde zögern.

und ja: der Zeitpunkt passt prinzipiell auch noch. Aims hat glaub ca. 5 Wochen vorm IM noch eine Woche GA-Block geschrubbt und war angetan.
Dann muss ich mal den Aims anhauen, danke!

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Schnell bist du doch sowieso , was ich hier so gelesen habe- auf gehts.
Viel Spaß!
Ich weis nicht wie alt du bist aber im Zelt pennen ist auch nicht mehr mein Ding.
Schnell ist relativ... Ich gehöre schon eher zu den schnelleren Agegroupern, aber sowieso schnell bin ich nicht. Dafür muss ich schon top vorbereitet und gesund an der Startlinie stehen.
Im Zelt schlafen finde ich eigentlich gut, aber bequem ist was anderes.

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ich würde es auch machen, aber eventuell abends noch ein wenig in Pool hüpfen und ein wenig schwimmen falls irgendwie möglich. Eventuell auch noch ein paar Km laufen, dass man nicht völlig rauskommt.
Ja, das hört sich logisch an, aber in der Praxis ist das wohl nicht so einfach. Man sitzt den ganzen Tag auf dem Rad, stellt dann das Zelt auf und soll dann nochmal los zum Laufen, bevor man Essen kocht oder organisiert...? Ob das klappt?

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich würds auch machen, allerdings sind meiner Meinung nach 5-6 Wochen vor dem WG nicht ideal. Noch zu lange hin.

Wenn ich auf meine Radreisen zurück schaue, war ich ca. 2-3 Wochen danach fitt wie Lotte. Danach gings schon wieder bergab.

MfG
Matthias
Fit wie Lotte ist gut, aber der Zeitpunkt ist fix.

Ich bin mir noch nicht sicher. Ich fahre nur, wenn ich glaube, dass ich in Frankfurt davon profitiere. Andererseits ist eine Radreise was absolut geniales. Und wiederum andererseits könnte ich zwei Wochen Zuhause nach dem Motto ' swim 🏊 bike 🚲 run 🏃 eat 🍴 sleep 💤 repeat' auch genießen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 10:38   #7
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich bin mir noch nicht sicher. Ich fahre nur, wenn ich glaube, dass ich in Frankfurt davon profitiere. Andererseits ist eine Radreise was absolut geniales. Und wiederum andererseits könnte ich zwei Wochen Zuhause nach dem Motto ' swim 🏊 bike 🚲 run 🏃 eat 🍴 sleep 💤 repeat' auch genießen.
Zu Hause wird es dir für den Wettkampf mehr bringen ABER die Radtour hört sich nach Abenteuer und Spass an.

Wenns um "nix" geht würde ich die Radtour machen.

Würde in billigen Privat/Gasthauspensionen nächtigen und das Gewicht für Zelt und Co. sparen. Ich habe da auch so einen Plan Wien-Vorarlberg über Dolomiten und Alpen in 10 Tagen. Nur leider spielt mein Drumherumleben bis jetzt nicht mit.
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 10:50   #8
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen

Würde in billigen Privat/Gasthauspensionen nächtigen und das Gewicht für Zelt und Co. sparen. Ich habe da auch so einen Plan Wien-Vorarlberg über Dolomiten und Alpen in 10 Tagen. Nur leider spielt mein Drumherumleben bis jetzt nicht mit.

Ich würde mich abends mit einem geilen Hotel belohnen!

Aber das war auch mein erster Gedanke. Bei der Intention des Fred-Erstellers passt vor allem die Camping-Romantik nicht. Das kann natürlich auch Spass machen, hier würde ich aber zur Kreditkarte, Zahnbürste und einer Wechsel-Hose raten!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen