habe seit einem Jahr Probleme mit den Unterschenkeln, dachte an Shinsplints, nach unzähligen Wegen und Selbstversuchen bin ich dahintergekommen, dass meine Unterschenkelmuskulatur komplett verhärtet ist. Zurzeit wende ich feuchte Hitze an, schmiere Arnika und mache regelmäßig Selbstmassagen, es wird langsam besser. Magnesium nehme ich auf (so ein biologisches von den Sango Korallen)
Die Ursache ist gefunden, zurzeit mach ich nicht viel bis fast gar keinen Sport , bis das wieder passt.
Habt ihr Tips und Tricks, wie ich diese hartnäckigen Knoten effektiver lösen kann?
Ich hatte ein ähnliches Problem. bei mir hat die Blackroll gut geholfen. Und langsam angehen, auch das Steigern der Umfänge eher zurückhaltend angehen.
Warst du schon mal beim Physio oder sogar beim Arzt?
ja waren schon um die 4 Ärzte und 2 Physios in dem guten Jahr.
Ursache: falsches Schuhwerk, falsche Lauftechnik und Instabilität Rumpf, dadurch Overcrossing.
mittlerweile gehts schon wieder halbwegs, seitdem ich an den Verhärtungen arbeite, seit ca. 2 Wochen, aber es sind so viele harte, schmerzende Muskelstränge und würd das gern beschleunigen. Mit Triggerpunktnadeln ist einiges weg, aber für weitere Sitzungen kann ich mir das zurzeit nicht leisten.