gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Welches Schutzblech passt? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2015, 12:24   #1
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Welches Schutzblech passt?

ich habe folgendes Bike:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.fahrrad-rosskopp.de%2F2009%2Fcube%2Fimages%2Fslctea.jpg&im grefurl=http%3A%2F%2Fwww.fahrrad-rosskopp.de%2F2009%2Fcube%2Fslcross_team.htm&h=430 &w=600&tbnid=MyUR53M0YS8x2M%3A&zoom=1&docid=hBle_X QbUP7_AM&ei=_aK3VOetCsHSOp7JgagK&tbm=isch&iact=rc& uact=3&dur=5943&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CDcQrQ MwBw

Nun suche ich dafür passende Schutzbelche, die man auch leicht entfernen kann, oder ist das immer ein Schrott?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 12:26   #2
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.720
definiere leicht?
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 12:39   #3
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Innerhalb von 8min, im besten Fall werkzeuglos. Wichtiger ist mir aber das es gut passt und funktioniert.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 12:42   #4
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.720
dann diese.

<<<klick>>>
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 13:24   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wieviel Dreck und Wasser soll es denn abhalten und wie oft wird es montiert/demontiert?

Das verlinkte ist NICHT werkzeuglos abnehmbar und um vernünftig an die Schraube hinterm Tretlager ranzukommen, baut man besser das HR aus. Ansonsten sind die Bluemels aber gut, fahre ich auch an anderen Rädern. Wobei bei einem Crosser mit 35 mm Reifenbreite auch die B45 ausreicht, müssen keine B53 sein.

Ich habe diese hier zum einfachen Abziehen und gegen den gröbsten Dreck. (De)montage in wenigen Sekunden.

http://www.roseversand.de/artikel/xt...ech/aid:114465
http://www.roseversand.de/artikel/xt...ech/aid:143263
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 14:17   #6
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.430
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wieviel Dreck und Wasser soll es denn abhalten und wie oft wird es montiert/demontiert?
Genau - entscheidende Frage.

Die Blümels baut man nicht je nach Wetter täglich ab und wieder dran, höchstens 1 - 2-mal im Jahr um (ich habe sie immer dran, da ich nicht im Gelände rumfahre). Dafür halten sie nicht nur das Gesicht und den Hintern trocken, sondern auch die Füße.

Die Rose-Teile kann man täglich ab und dranmachen - gut für den, der häufig im Gelände unterwegs ist (dort setzen sich die Blümels schnell mit Dreck voll). Aber damit sind nach 15 Minuten Fahrt im Regen die Schuhe und z.T. auch die Beine bis zum Knie durchnäßt - außer man trägt Gamaschen. Höchst unschön auf dem Arbeitsweg. Und das Steuerrohr und der Lenker haben vorne einen Schlammpanzer erster Güte (gerade beim Arbeitskollegen gesehen). Mit Blümels bleibt das Rad deutlich sauberer und die Füße trocken.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 14:55   #7
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.940
Die bluemels gibt's ja auch mit so komischen Lappen dran. Bleiben nur dann die Füße trocken oder geht das auch ohne? Ich will die bluemels.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 15:08   #8
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die "Lappen" gibt es einzeln.

https://www.bike-components.de/de/SK...uemels-p33765/

Bei schwarz-matt sind sie bereits im Lieferumfang enthalten. Bei anderen Farben musst du ggf. noch ein Löchlein bohren oder so. Schwarz-matt sieht aber eh am besten aus.

Günstigst hier zu erhalten, da ab 20 € versandkostenfrei (selber vorgestern erst bestellt, um mit dem Crosser trocken ins Büro zu kommen):

http://www.kurbelix.de/products/Fahr...ml?cat=166240&

Falls du wie ich hinten keine Gewindeösen hast, nimm die noch mit dazu:

http://www.kurbelix.de/products/Fahr...enschutz.html?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.