Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ich suche ein günstiges Hinterrad, am besten mit Kassette für die Rolle. Es soll ein Tacx Reifen drauf und dann immer an der Rolle bleiben. Hat da jemand was? Oder jemand nen guten Tipp, welches Laufrad dafür gut wäre? Wäre über Vorschläge dankbar!
Ich suche ein günstiges Hinterrad, am besten mit Kassette für die Rolle. Es soll ein Tacx Reifen drauf und dann immer an der Rolle bleiben. Hat da jemand was? Oder jemand nen guten Tipp, welches Laufrad dafür gut wäre? Wäre über Vorschläge dankbar!
Grüße
Nimm das billigste und schwerste Laufrad, das du hast, den billigsten breitesten Rennradreifen, der rumliegt und dann füll den Schlauch,nachdem du das Ventil abgeschraubt hast, mit soviel Wasser, wie du mit einer 50ml-Spritze hineinbekommst, schraub das Ventil drauf und pump den Reifen zusätzlich mit Luft auf normalen Druck auf.
Ein schweres Hinterrad mit möglichst viel Masse ergibt ein natürlicheres Fahrgefühl als ein herkömmmlches Laufrad, was sich vor allem in Beschleunigungsphasen, oder wenn du mal ein zwei Tritte auslässt positiv bemerkbar macht.
ich hab' auch schon im Tourforum die Empfehlung gelesen, die Felge innern mit 5-Cent-Stücken-Stücken rundrum zu bekleben, um ihr Gewicht zu erhöhen und auf das Kleingeld, dann erst das Felgenband aufzubringen. Das hab' ich aber noch nicht selbst ausgetestet.
Ich kann Dir auch nur raten, Dein Material auf der Rolle runterzufahren. Zwar ist ein Rennradreifen etwas lauter als ein pezieller Rollenreifen, auch löst sich im Laufe der Zeit Gummi vom Reifen, der sich dann unter der Rolle sammelt. Aber in diesen einsamen Stunden auf dem Rad kannst Du den Reifen fahren, bis er eckig ist.
Das passende Hinterrad ist eines, bei dem die Felge so gut wie durchgebremst ist. So etwas sollte einfach kein Geld kosten, höchstens den Schrottpreis. Ich habe da ein Xentis Mark 1, dem ich damit das Gnadenbrot gebe.
Und als Kassette nimm die ausgelutschten Dinger, die eigentlich auf den Schrott gehören, weil sie wie Haifisch-Flossen aussehen. Die schalten eh nicht mehr gut... Genauso gut eignen sich die ollen Ketten, die ebenfalls in den Schrott gehören. Einmal gut geschmiert, dann läuft es wie neu.
Wenn Du dann noch auf dem größten Ritzel fährst, dann dreht sich das Rad langsamer, als bei 53/11. Dadurch wird die Kiste nicht so lauf (und die Nachbarn danken es Dir).
Hallo, danke für die Tipps. Ich hab leider kein wirklich altes Material, da ich erst seit drei Jahren Rennradfahre und bis letztes Jahr nicht wirklich viel. Was würdest du für das Hinterrad wollen?